Email – Anzeigename Absender
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 9 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
-
TCU
Hallo Zusammen
Wir nutzen das CRM für unsere Vereinsarbeit. Dabei wäre es schön, wenn man noch einen Anzeigename definieren könnte. D.h. nicht nur Vorname Nachname sondern eben auch z.b. die Abteilung oder Titel. Kann mir jemand den Tipp geben, wo ich diese Änderung implementieren kann? Wenn ich die Stelle kenne, sollte ich den Code hinkriegen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Frank Piepiorra
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man nichts kodieren. Der Admin kann doch einfach ein neues Feld im Text Format “Anzeigename” anlegen. Wenn man will läßt sich das Feld dann auch über einen Workflow automatisch mit “Vorname Nachname” füllen.
-
TCU
Danke für den Tipp. Leider kann man für das Formular “CRM Nutzer” kein Feld zusätzlich definieren.
Ich habe die Frage in Bezug auf Mailversand aus dem CRM gestellt. Wir haben bei der Mailserverkonfiguration das Feld “EMail von” leer belassen, so dass der Nutzer als Absender im jeweiligen Mail ersichtlich ist. Leider eben “nur” Vorname und Nachname. Wir möchten diesen Absender aber ergänzen z.B. TC Uster Junioren – Peter Muster (peter.muster@tcuster.ch). Dies könnte man mit dem Feld “Abteilung” durchaus lösen. Leider finde ich den dazughörigen Code nicht.
-
Emilio Paolini
Was bzw. wo ist denn das Formular “CRM Nutzer”?
Liebe Grüße … Emilio
-
Emilio Paolini
Was bzw. wo ist denn das Formular “CRM Nutzer”?
Liebe Grüße … Emilio
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.