berliCRM Foren / Support

Email Konverter

Forums berliCRM Fehler (Bugs) Current

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Emilio Paolini vor 6 Tagen, 11 Stunden.

  • Autor
    Beiträge
  • #1257

    a.patrick
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich kann den Email Konverter nicht einrichten bzw kommuniziert das CRM vermutlich nicht richtig mit meinem Mailserver (Office365 Exchange).
    Hab es nun auch mit einem GMX Account probiert, gleiches Ergebnis.
    Gibt es dazu ein Logfile indem ich nachsehen kann woran es liegt?

    Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

    lg Patrick

  • #1259

    Frank Piepiorra
    Teilnehmer

    im /log Verzeichnis findet man Log Dateien, wenn man vorher in den Konfigurationsdateien Folgendes einstellt:

    config.performance.php
    ‚LOG4PHP_DEBUG‘ => true,

    log4php.properties
    log4php.rootLogger = DEBUG, A1

  • #1260

    a.patrick
    Teilnehmer

    Hallo Frank!

    Danke erstmal für die info,
    aber das einzige dass er mir dann ins log schreibt ist:

    03/13/19 06:35:51,121 [1322] DEBUG VT – Trying to connect using {outlook.office365.com:993/imap4/ssl/novalidate-cert}INBOX
    03/13/19 06:36:14,108 [1323] INFO VT – PearDatabase ->ADODB disconnect

    daraus werde ich leider auch noch nicht schlauer.
    Kann das möglicherweise an meinen Firewalleinstellungen liegen? Hab hier meine eigene Server-Infrastruktur am laufen.

    Werd inzwischen noch einiges testen.

    lg Patrick

  • #1262

    Emilio Paolini
    Keymaster

    Richtig, es muss gewährleistet sein, dass der Server auf dem berliCRM läuft via Port 993 auf outlook.office365.com zugreifen darf.

    Liebe Grüße … Emilio

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forums berliCRM Fehler (Bugs) Current