- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
Ansicht von 4 Antwort-Themen
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Call: +49 (0)30 3900 - 1800 | Email: info@crm-now.de
› Forums › berliCRM Sonstiges & Smalltalk › Current
Schlagwörter: Footer PDF Rechnung
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die in Unternehmensinformationen hinterlegte Steuernummer (nicht UmsatzsteuerID) in den Footer bei den PDFs der Rechnnungen zu packen. Habe schon alle über die GUI verfügbaren Konfigmöglichkeiten versucht, leider erfolglos.
Vielen Dank im Voraus
Stephan
Hiya Stephan,
darf ich fragen, welche berliCRM exakt du verwendest? In der neuesten berliCRM aus dem GitHub kann ich das Problem nämlich nicht reproduzieren.
Allerdings gab es dahingehend auch einen Change am Code, der vor ca. zwei Wochen online gestellt wurde: https://github.com/berliCRM/berlicrm/pull/860/files
Liebe Grüße
Emilio
Hallo Emilio,
da ich nicht ganz so bewandert bin in dem Thema git diff. Kannst du mir die Befehlszeile für das Update des CRM mit github zur Verfügung stellen?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Stephan
Hey Emilio,
ich verwende die 1.0.37. Demnach muss ich auf die 1.0.38 updaten….
Viele Grüße
Stephan
Genau 😉
Schreib ruhig mal, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Emilio
Ach so … zur Frage “Befehlszeile” … ganz so einfach ist das nicht. Der Update-Prozess kann mitunter relativ komplex werden, vor allem, wenn sich am CRM Tables/Felder geändert haben, dann muss nämlich die DB des Kunden entsprechend aktualisiert/konvertiert werden.
Dafür wird im Repo ein Script db_update.php mitgeliefert und fortlaufend gepflegt.
Ansonsten sollte ein “git pull origin master” im Hauptverzeichnis deines CRMs reichen, falls keine Konflikte angezeigt werden und du keine Code-Änderungen gemacht hast.
Liebe Grüße
Emilio
› Forums › berliCRM Sonstiges & Smalltalk › Current