berliCRM Foren / Support

PDF Export – Kopf und Fuß fehlt beim Angebot

Forums berliCRM Fehler (Bugs) Current

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Emilio Paolini vor 3 Wochen, 5 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1303

    hlcr
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich bin gestern durch Zufall auf das berliCRM gestoßen und bin positivst angetan davon. Einstellungen sind ja soweit auch kein Drama, aber eine Sache bekomme ich auch nach mehreren Installationen nicht hin:

    Wenn ich Angebote als PDF exportiere, fehlt das Logo und die Fusszeile auf dem Export. Da es im Demozugang einwandfrei funktioniert, denke ich also nicht an ein generelles Problem. Bei Aufträgen (Verkaufsbestellung) und Rechnungen druckt er auch das Logo / die Fußzeile korrekt mit.

    Gruß
    Alex

  • #1306

    Emilio Paolini
    Keymaster

    Hiya,

    hast du mal die PDF-Einstellungen kontrolliert? Siehe Screenie …

    Liebe Grüße … Emilio

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
  • #1312

    hlcr
    Teilnehmer

    Hi,

    vielen Dank. Das war dann gestern Abend wohl zu spät.. habe den Menüpunkt nicht gesehen.

    Wenn es mal immer so einfach wäre! 😉

  • #1313

    hlcr
    Teilnehmer

    Kurze Ergänzung (auch wenn nicht wirklich ein Bug):

    Gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich entscheiden kann, welche Felder auf dem PDF-Export ausgegeben werden? In dem speziellen Fall existiert nämlich keine USt-ID, sondern nur eine Steuernummer. Allerdings wird immer das Feld der USt-ID im Fuß angezeigt, auch wenn nichts eingetragen ist.

    Gruß

  • #1314

    Frank Piepiorra
    Teilnehmer

    Viele Ausgabenbestandteile kann man über das PDF Einstellungsmenü steuern, aber das nicht. Hier müsste man die Footer.php anpassen.

  • #1322

    Emilio Paolini
    Keymaster

    … oder man holt sich einfach eine USt-ID … dann hat man die auch mal. Kost ja nix 😉

    USt-IdNrn. werden ausschließlich vom Bundeszentralamt für Steuern vergeben.
    Hierfür entstehen dem Antragsteller keine Kosten.

    Liebe Grüße … Emilio

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tagen von  Emilio Paolini.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 5 Tagen von  Emilio Paolini.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forums berliCRM Fehler (Bugs) Current