berliCRM Foren / Support

update auf Release berliCRM-1.0.13

Forums berliCRM Installation Current

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frank Piepiorra vor 2 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #1146

    Frank Piepiorra
    Teilnehmer

    Bei der Release berliCRM-1.0.13 handelt es sich vor allem um einen Bug Fix Release. Allerdings wurden auch das Mailchimp Modul komplett überarbeitet.
    Wer von einer der vorhergehenden Release updaten möchte, sollte Folgendes tun:

    • alle Dateien aktualisieren
    • im build_tag Verzeichnis die eigene Release Version raussuchen und alle nachfolgenden db_script.php in das Wurzelverzeichnis kopieren und dort über den Browser ausführen lassen

    Wer die Release berliCRM-1.0.13 neu installiert, braucht natürlich nichts weiter machen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 4 Wochen von  Frank Piepiorra.
  • #1173

    BernSg
    Teilnehmer

    Hallo Frank,

    „alle Dateien aktualisieren“ verstehe ich so: alle Dateien der V 1.0.13 in das Verzeichnis V 1.0.12 per FTP hochladen. Ist das korrekt?
    Dabei wird dann allerdings die bestehende config.inc.php auch überschrieben.
    Somit möchte berlicrm dann eine neue Installation durchführen. Soweit so gut, war nur ein Test auf einer Test-DB. Installation versucht durchzuführen. berlicrm meckert, dass die config.inc.php read/write braucht (von 644 auf 666) gesetzt). Dann bleibt berlicrm aber bei der Erzeugung der config.inc.php hängen. Ein Warndreieck erscheint und darunter steht (object object).

    Was mache ich falsch.

    Gruß Bernhard

  • #1176

    Frank Piepiorra
    Teilnehmer

    “alle Dateien aktualisieren” ist etwas unglücklich formuliert. Es sollten nur die Dateien aktualisiert werden, die sich gegenüber dem jetzigen Stand geändert haben. Es könnten auch Dateien hinzugekommen sein oder gelöscht worden sein (Beispiel: Mailchimp Modul). Das Löschen von nicht mehr benötigten Dateien, wird allerdings auch von der db_script.php erledigt.

  • #1177

    BernSg
    Teilnehmer

    Hallo Frank,

    db_script.php kann ich nicht finden, nur db_update.php.

    Ich nutze statt diff das Windows Programm Winmerge. Wenn ich den Vergleich zwischen V 1.0.13 und V 1.0.12 erstelle, werden mir alle Differenzen angezeigt, auch die Dateien, die es nicht mehr gibt bzw. die, die neue hinzu gekommen sind. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Dateien löschen, die es in der Vorgängerversion gab aber nicht mehr in der aktuellen Version vorhanden sind.

  • #1178

    Frank Piepiorra
    Teilnehmer

    hier der Verzeichnisbaum mit der Datei: db_script.php

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forums berliCRM Installation Current