› Forums › berliCRM Installation › Current
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 10 Monaten von Guenter Dillig aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
3. Januar 2020 um 12:45 Uhr #1580Guenter DilligTeilnehmer
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich mich wieder einloggen kann wenn ich mich in der Berli- Oberfläche ausgesperrt habe?
Den Zugang zum Plesk- Datenbank habe ich natürlich aber ich weiß nicht wo und wie ich dort ggf die User Verwalten kann. Bitte um Hilfe -
3. Januar 2020 um 14:16 Uhr #1581Frank PiepiorraTeilnehmer
Ein Nutzer wird z.B. gesperrt, wenn mehr als 5 mal ein falsches Passwort eingegeben wurde. Das dient als Schutz vor Brute Force Attacken. Der CRM Administrator kann den Nutzer wieder freischalten:
- Login als Administrator
- gehe zum Menü der Nutzerverwaltung und setze den Inhalt des Feldes “Status” auf aktiv
- vergebe ein neues Passwort
Sollte man den Zugang des Administrators gesperrt haben, so geht eine Freischaltung z.Zt. nur über die Datenbank
- gehe zur Datenbank in die Tabelle crmnow_failed_logins und lösche dort den Eintrag für den admin
- gehe zur Tabelle vtiger_users, suche dort den Eintrag des Administrators raus und setze “status” auf “Active”
- nun muss/sollte noch ein neues Passwort vergeben werden. Da das CRM keine Passwörter sondern nur die entsprechende Hash Werte speichert, muss ein Hash Wert in die Datenbank geschrieben werden. Der Hash für das Passwort “??marie01??” ist
$6$LOpNF12yDZVdnOmy$beuYbX./SMoDXXPT3fdP5Ai1hm2Oj4CYtXbRqJRLO8Qjj8MshYSk6DXsDsaE/KtvWZRW53VthmIEq23Ny1PZd0
(ohne Zeilenumbruch)
Dieser Wert muss in die Tabelle in das Feld “user_password” für den “user_name” “admin” eingetragen werden. Danach kann man sich mit admin / ??marie01?? einloggen. Danach muss man das Passwort für den admin im Nutzer Menü nochmal neu vergeben.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von Frank Piepiorra.
-
3. Januar 2020 um 17:13 Uhr #1585Guenter DilligTeilnehmerDiese Antwort wurde als privat markiert.
-
4. Januar 2020 um 13:46 Uhr #1586Frank PiepiorraTeilnehmer
Bitte nochmal genau hingucken. Beide Tabellen sind Bestandteil der DB. Wenn die nicht da wären, würde das ganze CRM nicht funktionieren.
-
6. Januar 2020 um 13:27 Uhr #1592Guenter DilligTeilnehmerDiese Antwort wurde als privat markiert.
-
7. Januar 2020 um 10:42 Uhr #1595Emilio PaoliniAdministrator
Hi Guenter,
hier der Admin. Wenn du Antworten als “privat” markierst, sieht das nur der Ersteller des Themas (in diesem Falle “du”) und die Admins. Der Frank – den du eigentlich ansprechen magst – sieht das nicht.
Bitte also noch mal den Screenshot schicken … aber *ohne* privat.
Liebe Grüße … Emilio
-
-
7. Januar 2020 um 10:00 Uhr #1594Guenter DilligTeilnehmer
Wo ist das im Versteckt? Bitte nochmal um Hilfe.
Danke VG
-
7. Januar 2020 um 11:13 Uhr #1596Guenter DilligTeilnehmer
Ich sehe hier nichts… ich denk da bin ich dann wohl falsch oder?
Hier das Verzeichnis als ScreenAttachments:
You must be logged in to view attached files.-
7. Januar 2020 um 11:17 Uhr #1598Emilio PaoliniAdministrator
Hi. Ja, da bist du falsch, das sind die Dateien. Du müsstest in der Datenbank schauen, dafür bietet sich z.B. phpMyAdmin an, sollte als Management-Oberfläche für die Datenbank von deinem Hoster angeboten werden. Oder selbst installieren, falls es dein eigener Server ist.
Liebe Grüße … Emilio
-
-
7. Januar 2020 um 12:29 Uhr #1599Guenter DilligTeilnehmer
Erstmal vielen Dank für die Geduld mit mir!
Ich habe nun bei dem bestehenden Account die Mailadresse und das PW (wie oben) verändert. Komme aber trotzdem nicht in die CRM Oberfläche.
Ich habe das gehashte PW auch bei einem anderen User versucht. das geht auch nicht. Was mache ich falsch?Attachments:
You must be logged in to view attached files.-
7. Januar 2020 um 12:37 Uhr #1601Emilio PaoliniAdministrator
Hmm … wenn wirklich alle von Frank genannten Schritte (inkl. crmnow_failed_logins) durchgeführt wurden … wüsste ich auch gerade nicht, was es noch sein könnte.
Warum hast du die Mailadresse geändert?
Liebe Grüße … Emilio
-
-
7. Januar 2020 um 13:03 Uhr #1602Frank PiepiorraTeilnehmer
So geht das nicht. Im Screenshot steht, dass der Nutzer “K.Dilling” geändert wurde. Der Hash bezog sich auf den Nutzer “admin”. Man kann nicht einen Hash für andere Nutzer verwenden. “K.Dilling” hat einen anderen Hash.
-
7. Januar 2020 um 13:11 Uhr #1603Emilio PaoliniAdministrator
Ahh … Frank hat aufgepasst! Wenn man den Admin-Account wieder verfügbar gemacht hat, kann man ja für beliebige Nutzer ein neues Passwort vergeben …
Liebe Grüße … Emilio
-
-
7. Januar 2020 um 13:30 Uhr #1604Guenter DilligTeilnehmer
Ihr seit echt super und ich die Lachnummer.
Jetzt ist der Account K.Dillig wieder gesperrt! ich habe auch keinen Link PW vergessen oder so damit ich ein neues PW bei einen anderen der angelegt User vergeben könnte.
in user_Password wenn ich ein anderes eingebe geht es nicht weil es ja ein Hashcode sein muss.Stelle ich mich wirklich so doof an? Ich weiß nicht wie ich das schaffen kann… tut mir echt leid
-
7. Januar 2020 um 13:40 Uhr #1605Frank PiepiorraTeilnehmer
Die Komplexität des CRM und vor allem die notwendigen Maßnahmen zur Absicherung des Systems werden oft unterschätzt. Wenn man aber alles selbst machen will oder muss, dann bleibt einen nichts anderes übrig als sich da einzuarbeiten. Nur geht das nicht über das Forum.
Zum Glück sind wir ja dann noch da. Im Rahmen eines kostenpflichtigen Supports könnte crm-now das über einen Remote Support in Ordnung bringen. Einfach mal die Firma kontaktieren. -
7. Januar 2020 um 14:03 Uhr #1606Guenter DilligTeilnehmer
Ich habe ein MAil über das Kontaktformular gesendet. Soweit erstmal danke
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Installation › Current