Auto log off nach ca. 30 Sek
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 9 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
-
apaeffgen
Nach einem Update auf BerliCRM 1.0.28, werde ich obwohl ich die ganze Zeit aktiv war, auf den Log-In Bildschirm zurückgeworfen.
Das Verhalten war in 1.0.24 (Letzte benutzte Version) schon nicht schön. Da passierte es nach ca. 5min Inaktivität.
Jetzt aber ist es extrem.
Wo kann ich das Session-Time-Out auf unendlich einstellen?
-
Frank Piepiorra
Die Release verändert gar nichts am Session Handling.
Ein Session-Time-Out wird auf dem Server und nicht im CRM eingestellt, wenn dort 30 Sekunden drin stehen ist auch nach 30 Sekunden bei Nichtbenutzung Schluss.
Wenn man allerdings im CRM arbeitet oder einen Hintergrund Datenaustausch (z.B. Benachrichtigungen Popup – Menü “Meine Einstellungen”) zugelassen hat, verlängert sich die Zeit entsprechend.
siehe auch:
https://www.php.net/manual/de/session.configuration.php#ini.session.gc-maxlifetime
-
apaeffgen
Dem steht gegenüber, das unterschiedliche Web-Applikationen auf dem selben Server mit in diesem Bereich gleichen Einstellungen sich unterschiedlich verhalten.
Ich habe nun einmal die PHP-Version gewechselt. Dort verhält sich BerliCRM anders. Der TimeOut ist nicht ganz so schnell erreicht.
Diese Parameter sind bei den unterschiedlichen PHP-Versionen aber gleich. Es sind nur andere Parameter pro WebApp individualisert.
-
Emilio Paolini
Können Sie im betroffenen Kontext mal eine phpinfo() anzeigen lassen und dann die relevanten Timeout-Werte ermitteln? Interessant dabei wären die Unterschiede zwischen den erwähnten PHP-Versionen.
Mit freundlichen Grüßen
Emilio Paolini
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.