› Forums › berliCRM Installation › Current
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 8 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
18. März 2021 um 14:47 Uhr #1807PeterTeilnehmer
Hallo zusammen
Ich habe vor einiger Zeit versucht berliCRM auf meinem Server zu Installieren.
Leider klappte es nicht – aus Mangel einer, rasch greifbaren, Installations Hilfe schlage ich mich jetzt mit Dolibarr rum – furchtbare PDF Dokument Erstellung.
Jetzt wo das aber läuft habe ich Zeit mich um meine erste CRM Wahl zu kümmern. Komme aber immer noch nicht voran.
Schon beim ersten Start kommt die Fehlermeldung
Warning: include(config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in ../berlicrm/config.php on line 21 Warning: include(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='../php/PEAR') in ../berlicrm/config.php on line 21 Notice: Trying to access array offset on value of type null in ../berlicrm/include/database/PearDatabase.php on line 848 Notice: Trying to access array offset on value of type null in ../berlicrm/include/database/PearDatabase.php on line 849 Notice: Trying to access array offset on value of type null in ../berlicrm/include/database/PearDatabase.php on line 850 Notice: Trying to access array offset on value of type null in ../berlicrm/include/database/PearDatabase.php on line 851 Notice: Trying to access array offset on value of type null in ../berlicrm/include/database/PearDatabase.php on line 852 Notice: Trying to access array offset on value of type null in ../berlicrm/include/database/PearDatabase.php on line 854 Warning: Declaration of Users::uploadAndSaveFile($id, $module, $file_details) should be compatible with CRMEntity::uploadAndSaveFile($id, $module, $file_details, $attachmentType = 'Attachment') in ../berlicrm/modules/Users/Users.php on line 1157 Warning: include_once(config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in ../berlicrm/vtlib/Vtiger/Utils.php on line 10 Warning: include_once(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='../php/PEAR') in ../berlicrm/vtlib/Vtiger/Utils.php on line 10 Notice: Undefined index: svn_tag in ../berlicrm/includes/runtime/Controller.php on line 124
Jetzt bin ich ja eigentlich nicht ganz unbedarft was das Installieren auf meinem Server betraft. Aber hier stehe ich vor einem Rätsel.
Config.inc.php soll während der Installation gebildet werden – Schreibrechte sind gesetzt dennoch verweigert er mir den Dienst.
PHP kann ich nicht downgraden da ich andere Programme am Server laufen habe die unter 7.4 nicht laufen.
Jemand einen Tipp was ich machen kann?
Gruß Peter
-
18. März 2021 um 15:20 Uhr #1808PeterTeilnehmer
Wenn ich diese anfänglichen Fehler ignoriere und einfach weiter mache bleibt das ganze hier stehen.
Warning: include(config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in ../berlicrm/modules/Install/views/Index.php on line 232 Warning: include(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='../berlicrm/libraries/htmlpurifier/library;../php/PEAR') in ../berlicrm/modules/Install/views/Index.php on line 232 Lade, bitte warten.... erzeuge Konfigurationsdatei (config.inc.php) initialisiere Datenbank erzeuge Nutzer (admin) installiere Module Finalisierung
config.inc.php ist erstellt aber es geht nichts weiter
ferue mich und hoffe auf Unterstützung.
Gruß Peter
-
18. März 2021 um 21:02 Uhr #1809Emilio PaoliniAdministrator
Hiya Peter,
das ist jetzt schwierig. Es gibt etliche Stellen und Gründe, warum/dass es noch nicht unter PHP 7.4 läuft … und potentiell könnten bei deinem Setup zusätzlich weitere Installationsvoraussetzungen nicht erfüllt sein (das wäre zu prüfen). Also *kann* es eigentlich nicht laufen, was du ja bestätigst.
Man müsste da an vielen Stellen im Code Hand anlegen und die Problemchen beseitigen, das ist aktuell eine offene Aufgabe.
Liebe Grüße … Emilio
-
22. März 2021 um 14:31 Uhr #1810Emilio PaoliniAdministrator
Peter,
noch etwas, die von dir beschriebene Meldung sieht stark nach PHP 8.x aus … kannst du bitte sicherstellen, dass du es mit PHP 7.4 versuchst. Das sollte – eigentlich – dann besser aussehen (auch wenn es ggfs. nicht 100% tut).
Liebe Grüße … Emilio
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Installation › Current