Softphones für PhonerLite
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 11 Monaten von
SEO-Doktor aktualisiert.
-
-

SEO-Doktor
Da das Tool Phoner nicht mehr weiter entwickelt wird, sollte man bei Verbindung über SIP das Tool PhonerLite verwenden. Die Kopplung an dieses CRM funktioniert dabei nicht wie in der Empfehlung des Moduls beschrieben, sondern wie folgt:
Code:
@ECHO OFF
START https://deine-domain.de/index.php?module=berliSoftphones^&action=ListPhone^&phone^&phonenumber=%1
Öffne einen normalen Text-Editor (z.B. Notepad) und kopiere dort das rein, was ich oben nach “Code:” reingeschrieben habe. Dann speicherst Du diese Datei als “incoming.bat” ab. In PhonerLite gehst Du dann zu “Optionen/externe Applikationen” und trägst bei “eingehender Anruf” diese Datei ein – Du kannst diese mittels des Buttons daneben auswählen.
Wenn jetzt ein eingehender Ruf bei PhonerLite landet, wird im CRM ein Fenster aufgehen und die Telefonnummer, Person und Organisation anzeigen.
Viel Spaß beim Telefonieren mit dem CRM!
-

Frank Piepiorra
super, danke für die ausführliche Erklärung! Es kommt öfeter mal vor, dass die Hersteller der Softphones Ihre Schnittstellen in späteren Versionen ändern. Leider erfahren wir davon i.d.R. erst, wenn bei Kunden plötzlich Probleme auftreten.
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 11 Monaten von
Frank Piepiorra geändert.
-

Emilio Paolini
Huch? SEO-Doktor, wo hast du denn gelesen, das Phoner nicht mehr weiter entwickelt wird? Die letzte Version ist doch noch keine vier Wochen her?
Unabhängig davon würde ich so oder so zu Phoner Lite raten, ich hatte sehr komische Effekte mit der SIP-Kopplung vom “normalen” Phoner, man wurde von der TK-Anlage nicht als “eingeloggt” erkannt und es gab Probleme mit eingehenden Anrufen.
Phoner Lite arbeitet (jedenfalls bei mir/uns) deutlich problemloser.
Liebe Grüße … Emilio
-

SEO-Doktor
Die Info habe ich direkt vom Programmierer selbst. Dieser riet selbst dazu bei SIP Phoner Lite zu verwenden.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.