V 1.0.30 – Events eigene Zusatzfelder – lassen sich nicht mehr speichern
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 4 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
-
BernSg
Hallo Support Team,
V 1.0.30 – Events eigene Zusatzfelder – lassen sich nicht mehr speichern
Version 1.0.30 deinstalliert und V 1.0.29 installiert
V 1.0.29 – in der Version lassen sich alle Zusatzfelder noch speichern
Gruß Bernhard
-
Frank Piepiorra
keine Ahnung was gemeit ist, bitte genauer erläutern
-
BernSg
Hallo Frank,
bei den Aktivitäten unter Leads (dort Events) lege ich mir immer einige Zusatzfelder an. Wie z.B. 1. Ansprechpartner – 1. Ansprechpartner Telefon usw. Somit habe ich in der Eventansicht alle für mich relevanten Informationen in einer Übersicht zur Verfügung. Das Anlegen dieser Felder ist nicht das Problem, die sind optisch da. Aber wenn ich diese Felder mit Informationen fülle und speichere werden diese zwar beim ersten Mal (einmalig) gespeichert, danach (bei Änderungen und Ergänzungen) aber nicht mehr gespeichert. Nach dem Speichern sind diese Felder dann wieder leer. (Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gilt das dann auch für z.B. die Betreffzeile, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.) Auf jeden Fall aber für die Einträge in den von mir angelegten Zusatzfeldern.
Ich hoffe, ich habe mein Problem jetzt besser erklärt ;-). Nach einer Installation auf 1.0.29 treten diese Probleme nicht auf. Gleicher Server, gleiche Einstellungen usw.
Gruß Bernhard
-
Emilio Paolini
Ich kann den Fehler bestätigen und gebe das an die zuständigen Kollegen weiter.
Liebe Grüße … Emilio
-
Emilio Paolini
So, ist im GitHub gefixt in der 1.0.31 … du kannst aber auch einfach nur die fehlende Tabelle in der DB anlegen:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS
berlicrm_recurringreferences` (
id
int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
parentactivityid
int(11) NOT NULL,
activityid
int(11) NOT NULL,
startdate
date DEFAULT NULL,
enddate
date DEFAULT NULL,
PRIMARY KEY (id
)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;`
https://github.com/berliCRM/berlicrm/releases/tag/1.0.31
Liebe Grüße … Emilio
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.