› Forums › berliCRM Installation › Current
Schlagwörter: config.ing.php, installation
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von dernordberliner aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
1. Oktober 2021 um 16:02 Uhr #1918cedric.poenischTeilnehmer
Hallo,
ich wollte mir testweise einmal Berlicrm installieren, bin jedoch leider beim erstaufruf über den Browser direkt auf fehler gestoßen:
Warning: include(config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /code/berlicrm/config.php on line 21 Warning: include(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /code/berlicrm/config.php on line 21 Warning: Declaration of Users::uploadAndSaveFile($id, $module, $file_details) should be compatible with CRMEntity::uploadAndSaveFile($id, $module, $file_details, $attachmentType = 'Attachment') in /code/berlicrm/modules/Users/Users.php on line 1157 Warning: include_once(config.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /code/berlicrm/vtlib/Vtiger/Utils.php on line 10 Warning: include_once(): Failed opening 'config.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /code/berlicrm/vtlib/Vtiger/Utils.php on line 10 Warning: session_id(): Cannot change session id when headers already sent in /code/berlicrm/libraries/HTTP_Session2/HTTP/Session2.php on line 324 Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /code/berlicrm/libraries/HTTP_Session2/HTTP/Session2.php on line 211 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /code/berlicrm/config.php:21) in /code/berlicrm/includes/main/WebUI.php on line 162
ich habe hier im forum bereits gelesen, dass zum Beispiel für die Datei config.inc.php schreibrechte benötigt werden, da diese während der installation generiert / editiert wird.. Dafür habe ich testweise auf einer nur lokal zugänglichen Maschine komplett schreibrechte auf alle Dateien / Ordner gegeben, doch trotzdem kommt es zu der Fehlermeldung.
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?
-
1. Oktober 2021 um 16:16 Uhr #1919Emilio PaoliniAdministrator
Hiya Cedric.
In den allermeisten Fällen liegt es daran, dass die Installationsvoraussetzungen nicht 100% erfüllt würden, hast du das genau geprüft?
Liebe Grüße … Emilio
-
28. April 2022 um 16:04 Uhr #2190Frank PiepiorraTeilnehmer
auf jeden Fall sind die Servereinstellung nicht korrekt, z.B. sollten PHP Warnungen nicht angezeigt werden ini_set(‘display_errors’, ‘Off’);
-
28. April 2022 um 19:24 Uhr #2192dernordberlinerTeilnehmer
Bin ebenfalls der Meinung, das in den PHP Einstellungen nicht alles den Voraussetzungen entspricht.
Wie schon öfters angegeben, bitte überprüfen / lassen:
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Installation › Current