Installation läuft nicht durch
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren von
cdittmar aktualisiert.
-
-

cdittmar
Aufgrund meiner Servereinstellungen worauf ich keinen Einfluss habe krieg ich das CRM nicht ans laufen. Ich habe es mit Vtiger versucht weil Berli setzt ja darauf auf funktioniert der ganze Kram reibungslos. Meine Frage ist ob jemand mir einen installationsdump zur (Config, Datenbankdump was man so braucht) Verfügung stellen könnte zum Download weil ich glaube das könnte bei mir so Funktionieren…
Die mitgelieferte SQl bekomme ich ohne Probleme in MYSQL 5.7 eingespielt aber bekomme die Installationsroutine nicht durchgespielt und da hängt sich das ganze auf.
Danke und beste Grüße Carsten
-

Emilio Paolini
Hiya Carsten,
wenn die Server-Settings auch nur minimal von den im Installationsdokument beschriebenen Mindestanforderungen abweichen, wird dir vermutlich auch ein Dump nicht wirklich weiter helfen. Einige Probleme machen sich leider erst später bzw. bei bestimmten Funktionen bemerkbar. Die Anforderungsliste ist im Laufe der Zeit so erstellt worden, weil immer wieder Probleme durch korrekte Settings gelöst werden konnten.
Liebe Grüße … Emilio
-

cdittmar
Hey Emilio, es ist nur die MYSQL 5.7 die nicht passt da macht mein Hoster nicht mit und ein Versuch macht eben immer noch KLug :). Ich mag es haben bekomme es aber nicht hin und das nervt gerade ein wenig :). Wenn es klappt ist es gut wenn nicht hab ich es versucht 🙂
Beste Grüße Carsten
-

Emilio Paolini
Carsten,
ja, ich verstehe dich schon. Leider muss ich bei meiner Aussage bleiben, wenn schon der Installer nicht tut … läuft das CRM erst recht nicht stabil. Hast du mal versucht, im MySQL 5.7 wenigstens alle geforderten Config-Settings korrekt einzustellen? Ich kann ansonsten mal ab Dienstag die Kollegen fragen, wie weit wir mit der 5.7 sind bzw. ob es dazu schon neue Infos gibt.
Siehe https://blog.crm-now.de/doc/berliCRM/installation/Installation_berlicrm.html
Liebe Grüße … Emilio
-

cdittmar
Danke ich arbeite mich da nochmal durch und schaue was geht
Danke Grüße Carsten
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.