› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
Schlagwörter: Bearbeitung, Darstellung, Nutzer
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 7 Monaten von dernordberliner aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
28. April 2022 um 15:02 Uhr #2179dernordberlinerTeilnehmer
Hallöchen,
bei der Ansicht eines Nutzers ist die Darstellung einwandfrei. Bei der Bearbeitung habe ich ab der Tabelle “Mehr Informationen” eine verschobene Ansicht: siehe Anhang.
Browserunabhängig und auch bei einem neu erstellen Nutzer keine Änderung.HILFE
Gruß Markus
- Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von dernordberliner.
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
28. April 2022 um 15:20 Uhr #2183Frank PiepiorraTeilnehmer
sowas gibt es im CRM nicht, selber was geändert? Ich würde empfehlen, das rückgängig zu machen und den Smarty Cache zu löschen.
-
28. April 2022 um 15:24 Uhr #2184Emilio PaoliniAdministrator
Hmm, da kann man wohl nur rätseln, müsste was Spezielles bei dir sein. Bei einer frischen Installation sieht das so aus wie auf meinem Screenshot anbei.
Liebe Grüße … Emilio
Attachments:
28. April 2022 um 15:24 Uhr #2186dernordberlinerTeilnehmer
Das Merkwürdige daran ist aber, dass die Bearbeitung meines Profils als Admin einwandfrei dargestellt wird.
Auch die Bearbeitung des Profils durch mich als Admin ist OK, nur wenn der Nutzer selbst sein Profil bearbeitet, erscheint diese Darstellung.- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von dernordberliner.
-
28. April 2022 um 15:50 Uhr #2188Emilio PaoliniAdministrator
Gerade auch mal getestet, ein “normaler” Nutzer mit der Rolle “Salesperson” sieht das gleiche, was ich schon als Screenshot eingestellt hatte. Hast du an den Rechten modifiziert?
Liebe Grüße … Emilio
-
28. April 2022 um 15:54 Uhr #2189dernordberlinerTeilnehmer
Bin seit Wochen am probieren und ja, auch an den Rechten habe ich Änderungen eingestellt.
-
5. Mai 2022 um 18:10 Uhr #2199dernordberlinerTeilnehmer
Also, das lässt mir einfach keine Ruhe.
Festgestellt habe ich folgendes:
Alle CSS-Dateien sind auf allen Seiten erreichbar. Den einzigen Unterschied, den ich finden konnte ist die Größe der Tabellen.
Die Tabelle der “Währungs- und Zahlenfeldeinstellungen” ist 1305px groß, die für “Mehr Information” wird mit 2485.64px angegeben.
Das Textfeld “Mehr Information” ist in der DEMO 1303 und bei mir 2483.64 groß.Alles übrigens unabhängig vom Browsertyp. Irgend wo muss da der Grund liegen.
Haben wir denn hier keinen Experten für so Etwas?
-
6. Mai 2022 um 12:54 Uhr #2200dernordberlinerTeilnehmer
Weitere Feststellung:
In der Demo ist die Reihenfolge der Blöcke und deren Inhalte eine andere.
DEMO Block “Mehr Informationen”:
Nach “Telefon privat” kommt “weiteres Telefon” und “Beschreibung” und…
Bei mir ist nach “Telefon privat” in einer neuen Spalte das Feld “weiteres Telefon” und daneben “Signatur”, “Beschreibung”, “Internes Mailprogramm” und weitere.Der Block “Signatur” in der DEMO ist aber ein eigener nach “Nutzeradresse” und “Nutzerbild”. Ein eigener Block “Signatur” erscheint aber bei mir gar nicht!
Ich will nun nicht ausschließen, das eine Änderung irgend wann einmal, vielleicht auch versehentlich stattgefunden hat. Dazu müsste ich wissen, mit welcher Datei diese Seite dargestellt wird.
Attachments:
6. Mai 2022 um 15:27 Uhr #2202dernordberlinerTeilnehmer
Also ich habe gerade mit einem anderen Nutzer gesprochen und bei dem ist die Aufteilung genau so durcheinander, wie bei mir.
Somit handelt es sich also eindeutig um einen Bug auf der Seite.Es wäre sehr schön, wenn sich jemand darum kümmern könnte.
Gruß Markus
-
13. Mai 2022 um 14:31 Uhr #2210dernordberlinerTeilnehmer
Ist das jetzt schon mal an die Softwareabteilung weitergeleitet worden oder bleibt dieser Fehler so?
-
13. Mai 2022 um 15:20 Uhr #2212dernordberlinerTeilnehmer
Wie ich gerade gesehen habe, existiert dieses Problem schon über ein Jahr:
Siehe HIERSehr schlecht, wenn das schon so lange nicht behoben ist!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current