› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
Schlagwörter: Bericht Datum
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Oktober 2021 um 13:40 Uhr #1921TCUTeilnehmer
Hallo Zusammen
Nun nutze ich das Modul «Ticket» für meine Trainingsplanung. Ich wollte nun einen Bericht erstellen mit den offenen Tickets, die die Anmeldungen enthalten und einige zusätzlichen Daten aus dem Personenstamm.
Für mich dabei wichtig das Geburtsdatum. Wenn ich den Bericht ohne das Geburtsdatum erstelle habe ich kein Problem. Sobald ich das Geburtsdatum dazu nehme (Format: dd-mm-yyyy) bekomme ich eine Fehlermeldung: Check the ‘Function Name Parsing and Resolution’
Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen? -
4. Oktober 2021 um 15:06 Uhr #1922Emilio PaoliniAdministrator
Hiya TCU,
was hast du als ‘primäres Modul’ ausgewählt? Mit ‘Personen’ als primärem Modul klappt es bei mir.
Liebe Grüße … Emilio
-
4. Oktober 2021 um 15:17 Uhr #1923TCUTeilnehmer
Ja, primär Personen und zusätzlich dann noch Tickets. Ohne Geburtsdatum klappt es problemlos. Mit dem Geburtsdatum gibt es die Fehlermeldung. Ich füge sie als JPG an. Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
4. Oktober 2021 um 15:29 Uhr #1925Emilio PaoliniAdministrator
Puh … da rutscht offenbar ein Feldname (tennis8) mit in das SQL-Statement … keine Ahnung, warum. Ist sichergestellt, dass wirklich *alle* Installationsvoraussetzungen für berliCRM erfüllt sind? In der Demo funktioniert es auch, so weit ich das eben mal getestet habe ( https://berlicrm.co.crm-now.de/index.php ).
Sofern wir den Fehler nicht unabhängig von deiner Installation reproduzieren können … können wir nicht wirklich behilflich sein, man müsste das dann spezifisch an deinem System untersuchen :-/
Liebe Grüße … Emilio
-
4. Oktober 2021 um 16:20 Uhr #1926TCUTeilnehmer
tennis8_CRM heisst die Datenbank. Es scheint ein Problem mit date_format zu sein. Was auffällt im Testsystem wenn ich eine Abfrage bei den Personen mit Datum mache kommt es in der Form dd-mm-yyyy im Bericht funktioniert es, aber das Datum wird mit yyyy-mm-dd angezeigt. Leider kann ich den SQL-Befehl nicht sehen, weil es keine Fehlermeldung gibt.
-
4. Oktober 2021 um 16:26 Uhr #1927TCUTeilnehmer
Ich bin soweit, dass ich den Fehler erkenne, aber nicht beheben kann: Im SQL-Befehl hat es einen Leerschlag zu viel:
date_format (vtiger_contactsubdetails.birthday,’%d-%m-%Y’) es müsste so sein: date_format(vtiger_contactsubdetails.birthday,’%d-%m-%Y’). Wo finde ich den Code dazu? Um es zu behebe. -
4. Oktober 2021 um 16:34 Uhr #1928Emilio PaoliniAdministrator
Wenn du das Space vor dem date_format meinst … das dürfte dem MySQL Server egal sein, das tut:
mysql> SELECT DATE_FORMAT ("2017-06-15", "%Y"); +----------------------------------+ | DATE_FORMAT ("2017-06-15", "%Y") | +----------------------------------+ | 2017 | +----------------------------------+ 1 row in set (0.00 sec)
Liebe Grüße … Emilio
-
4. Oktober 2021 um 16:37 Uhr #1929Emilio PaoliniAdministrator
Und ja, im Bericht wird das Datum als yyyy-mm-dd angezeigt, das kann ich bestätigen. In dem Format kann man gut nach Datum sortieren.
Liebe Grüße … Emilio
-
5. Oktober 2021 um 9:31 Uhr #1930TCUTeilnehmer
Guten Morgen – Ich habe gestern Nacht noch ein Update aufgespielt und nun ist alles soweit OK. Auffällig ist lediglich, dass das Datum nicht umformatiert d.h. dd-mm-yyyy (wünschenswert) sondern mit yyyy-mm-dd angezeigt wird.
Danke für die Unterstützung und schönen Tag. -
5. Oktober 2021 um 11:28 Uhr #1932Emilio PaoliniAdministrator
Schön, dass das gelöst ist. Bzgl. der Feldformate stimmt das zum Teil, ja, Custom-Fields und “Geburtstag” werden noch im DB-internen Format ausgegeben.
Liebe Grüße … Emilio
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current