› Forums › berliCRM Sonstiges & Smalltalk › Current
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 1 Monat von Emilio Paolini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
28. Dezember 2022 um 10:55 Uhr #2343a.verdoliniTeilnehmer
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte mich bei allen Mitgliedern für ihre großartige Arbeit bedanken.
Ich muss eine benutzerdefinierte Entwicklung durchführen und den Lead-Konvertierungsdienst nutzen. Ich verwende den von Ihnen erstellten Leitfaden und die zugehörige Bibliothek mit Beispielen “berlinCRM_WS_Curl_Class20”.
Ich habe kein Problem damit, Dienste zu erstellen, zu ändern, zu löschen usw. Wenn ich jedoch den Lead-Konvertierungsdienst verwende, gibt mir das System diesen Fehler zurück.habe den Fehler und den JSON angehängt, den ich an den Dienst sende.
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
28. Dezember 2022 um 11:30 Uhr #2346Emilio PaoliniAdministrator
Hiya Andrea,
es sieht so aus, als hätte der von dir verwendete API-Nutzer einfach nicht die nötigen Rechte um in das jeweilige Modul zu schreiben. Die Rechte kann (muss!) man im CRM einstellen.
Falls es das nicht ist, könnte es sich noch um ungültige Feldwerte handeln, aber eigentlich brächte das eine andere Fehlermeldung. Oder es könnte eine After-Save-Funktion sein, die fehlschlägt. Habt ihr im Ziel-CRM eigene After-Save-Funktionen gebaut?
Liebe Grüße … Emilio
-
28. Dezember 2022 um 11:36 Uhr #2347a.verdoliniTeilnehmer
Hallo, der von mir verwendete Benutzer ist Administrator und es gibt keine Einschränkungen in den Kunden-, Kontakt- und Opportunity-Formularen.
Die einzige Post-Save-Funktion, die ich erstellt habe, bezieht sich auf die Erstellung eines Angebots und ist nicht an Lead-Management interessiert.
-
-
28. Dezember 2022 um 12:46 Uhr #2348Emilio PaoliniAdministrator
Hmm, ok, klingt so weit korrekt.
Was mich noch irritiert ist das “create” field mit der Value ‘1’ … was macht das denn? “Eigentlich” sollte man doch die WebService Operation “create” verwenden und kein Feld im JSON-Array das “create” heißt … kannst du das erklären?
Liebe Grüße … Emilio
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 1 Monat von Emilio Paolini.
-
28. Dezember 2022 um 14:05 Uhr #2350a.verdoliniTeilnehmer
es ist tatsächlich create = true, wie Sie es im Tutorial verwendet haben. Beim Drucken des Arrays vor der Umwandlung in json wird 1 angezeigt. Hier ist der json:
{“leadId”:”10×47″,”assignedTo”:”19×1″,”entities”:{“Accounts”:{“create”:true,”name”:”Accounts”,”accountname”:”companyconvert”,” industry”:””},”Potentials”:{“create”:true,”name”:”Potentials”,”potentialname”:”companyconvert-Potential”,”closingdate”:”2023-01-07″,”sales_stage “:”Prospecting”,”amount”:0},”Contacts”:{“create”:true,”name”:”Contacts”,”lastname”:”Verdoliniaaaa”,”firstname”:”Andreatest”,”email “:””}}}
angehängt den Bildschirm Ihres Tutorials “berlCRM_webserviceexamples.php”
- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 1 Monat von a.verdolini.
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
29. Dezember 2022 um 10:25 Uhr #2353Emilio PaoliniAdministrator
Ahh, ok, dann gehört das ‘create’-Feld wohl zur Logik der Lead-Umwandlung und gibt an, welche Module alle mit den Daten gefüllt werden sollen.
Dann kann ich aktuell auch nicht mehr weiter helfen. Du könntest noch einzelne Tests coden, wo du via WebService jeweils einen einzelnen Datensatz in jedem beteiligten Modul anlegst und damit prüfst, ob du dort die Rechte hast und es auch klappt. Mehr wüsste ich ansonsten remote jetzt auch nicht und man muss notfalls auf CRM-Seite in das Debugging einsteigen.
Liebe Grüße … Emilio
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Sonstiges & Smalltalk › Current