› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
- Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 4 Tage von
Goldene Zeiten Juweliere.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Mai 2022 um 21:08 #2227
Goldene Zeiten Juweliere
TeilnehmerHallo zusammen,
exakt seit heute – dem Umzug von einem Server auf den nächsten – habe ich das Problem, dass der CronJob nicht mehr funktioniert. Meldung ist kurz und knapp “Access denied!”
Aufruf bisher:
https://crm.xyz.info/vtigercron.php?app_unique_key=xxxxAuf der Console mit meine ich aber, dass es geht und sehe keine Fehler:
—
php -q vtigercron.php
[CRON],”1653246100.0658″,https://crm.xyz.info/,Instance,”2022-05-22 19:01:40″,””,[STARTS]
[INFO] Workflow – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] RecurringInvoice – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] SendReminder – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] MailScanner – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] ScheduleReports – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] Scheduled Import – not ready to run as the time to run again is not completed
[CRON],”1653246100.0658″,https://crm.xyz.info/,Instance,”2022-05-22 19:01:40″,”2022-05-22 19:01:40″,[ENDS]
— -
31. Mai 2022 um 14:06 #2244
Goldene Zeiten Juweliere
TeilnehmerLeider verschickt der Cron-Job keine Mails mehr seit dem Umzug auf den neuen Server. Wo muss ich denn hier zu suchen anfangen? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder Ideen freuen.
-
31. Mai 2022 um 14:31 #2245
Goldene Zeiten Juweliere
TeilnehmerOffiziell steht “Access denied!” da, wenn man den Cron aufruft. Was genau ist das im Argen?
-
15. Juni 2022 um 16:08 #2254
Goldene Zeiten Juweliere
TeilnehmerAlso mit meinem Recherchen bin ich schon etwas weiter gekommen.
Seit meiner Neuinstallation des CRM als auch dem Import der Bewegungsdaten kann man zumindest wieder alles richtig speichern und auch der Cron-Job läuft – somit könnte man sagen, dass alle Fehler ausgeräumt sind. Demnach wird immer minütlich ein in der Zeitplaner-Übersicht der Status abgegeben, dass alles passt wie z.B. dieser:
[code]zuletzt gescanned um 15-06-2022 15:57:01 & verbrauchte Zeit : 0 Sek[/code]ABER:
Wenn ich nun beispielsweise einen Datensatz (Kontakt) ändere, dann sollte über einen Workflow eine Benachrichtigung per Mail verschickt werden (an den Admin bzw. den Bearbeiter) – also Standardfunktion. Aber in diesem Moment geht nichts mehr und der Cron stockt. Statt der oben genannten Statusmeldung kommt nun nur noch “läuft”, weil der Status für den Workflow nicht freigegeben wrid. Die Frage ist halt nun, ob das tatsächlich an BerliCRM und dem Cron-Management liegt oder ob hier vielleicht der Mail-Server intern die Zusammenarbeit mit BerliCRM verweigert? -
16. Juni 2022 um 22:10 #2255
Goldene Zeiten Juweliere
TeilnehmerIch konnte – so jedenfalls sieht es gegenwärtig nach ersten Tests aus – den Fehler beheben. Hier hat wohl vTiger als auch BerliCRM den selben Fehler. Eine Datenbankspalte muss aktualisiert (bzw. auf einen Datentyp gebracht werden). Seitdem werden auch wieder die ersten Nachrichten (zumindest interne Systemnachrichten) gesendet. Ob auch meine Geburtstagsmails und Hochzeitsmails funktionieren, wird sich in den nächsten Tagen zeigen:
ALTER TABLE
vtiger_seactivityrel
CHANGEcrmid
crmid
CHAR( 19 ) NOT NULL-
Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von
Goldene Zeiten Juweliere.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen von
-
20. Juni 2022 um 12:39 #2268
Frank Piepiorra
Teilnehmerdas ist definitiv nicht zu empfehlen. Die crmid hat immer das Format Integer (19).
-
20. Juni 2022 um 15:21 #2269
Goldene Zeiten Juweliere
TeilnehmerFakt ist, dass der Standard nicht funktioniert. Und in der Datenbankspalte “@” abgelegt werden. Daher kann der Datentyp nicht stimmen – oder ein Programm-Update nicht. Bei mir funktioniert es. Deswegen werde ich es so lassen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current