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- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Emilio Paolini aktualisiert.
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AutorBeiträge
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27. März 2019 um 9:37 Uhr #1286
BernSg
TeilnehmerHallo Forum,
das Feld “Website” mit http:// oder https:// wird nicht angenommen. Läuft dann endlos und ohne Fehlermeldung. Nur http://www.xxxxxxx.xx wird aber akzeptiert.
Gruß Bernhard
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27. März 2019 um 9:43 Uhr #1287
Frank Piepiorra
Teilnehmerverstehe das Problem nicht: http:// wird nicht angenommen, aber http://www.xxxxxxx.xx wird akzeptiert. Wer sollte denn einen Grund haben nur http:// eingeben zu wollen?
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27. März 2019 um 10:02 Uhr #1288
BernSg
TeilnehmerHabe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Eine URL mit führendem http://www.xxxxxx.xx wird nicht angenommen, wenn ich http:// weglasse und nur http://www.xxxxx.xx eingebe wird die URL angenommen.
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27. März 2019 um 10:51 Uhr #1289
Emilio Paolini
AdministratorKann ich nicht reproduzieren. Es geht doch um Organisationen, oder? Habe schon unendlich viele URLs dort eingegeben ohne ein Problem.
Liebe Grüße … Emilio
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27. März 2019 um 11:06 Uhr #1290
BernSg
TeilnehmerBei Organisationen habe ich es noch nicht probiert, bei Leads funktioniert es aber nicht.
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27. März 2019 um 11:18 Uhr #1291
Emilio Paolini
AdministratorGerade getestet, tut bei mir. Kannst du genauere Angaben machen? Mal unterschiedliche Browser bzw. PC Restart versucht?
Liebe Grüße … Emilio
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27. März 2019 um 11:20 Uhr #1292
Emilio Paolini
AdministratorUnd teste doch auch mal hier bitte: https://berlicrm.co.crm-now.de/
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27. März 2019 um 11:27 Uhr #1293
BernSg
TeilnehmerIch habe es gerade einmal unter Organisationen versucht, bei ersten mal eingeben funktionierts. Wenn man die URL aber ändern möchte klappt es nicht mehr. Bei Leads geht es schon beim ersten mal nicht. Es kommen dann immer die “laufenden Punkte” bis ich einen refresh mache.
Getestet jetzt unter Firefox und Chrome, beide neueste Version. berliCRM ist 1.0.15. PC-Restart bringt nichts da ich das Phänomen schon länger habe. Server läuft unter PHP 7.3 könnte ich aber mal auf 7.2 oder 7.1 setzen und dann schauen. -
27. März 2019 um 11:43 Uhr #1294
BernSg
TeilnehmerAuf Eurer Website funktionierts. Habe es bei mir auch mal mit PHP 7.2 und dann 7.1 probiert, klappt aber auch nicht. Ich werde es mal an einem anderen Rechner ausprobieren.
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27. März 2019 um 15:10 Uhr #1297
BernSg
TeilnehmerAnderer Rechner, gleiches Verhalten. Adblocker und Firewall mal ausgeschaltet, keine Änderung. Jetzt kann es eigentlich nur noch am Server liegen habe aber keine Ahnung wo ich da eingreifen muss. Könnte es irgendeine Einstellung bei der php.ini sein. Zur Verwaltung nutze ich Plesk, für die PHP Einstellungen könnte ich mal einen Screenshot machen.
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27. März 2019 um 15:22 Uhr #1298
BernSg
TeilnehmerHier noch die Screenshots der PHP Einstellungen
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27. März 2019 um 15:25 Uhr #1300
BernSg
TeilnehmerEiner fehlt noch
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28. März 2019 um 9:49 Uhr #1304
ben
TeilnehmerHallo,
grundsätzlich kann ich das Problem nicht bestätigen. Ich kann unter Leads alle Varienten einer URI, mit Protokoll und ohne, per ajax oder “Bearbeiten” eingeben. S.screenshot.Wenn die Fortschrittsanzeige (die “laufenden Punkte”) stehen bleiben dürfte etwas mit der AJAX-Kommunkation nicht stimmen. Können Sie mit den Developer-Tools des Browsers die Anwort des AJAX-Calls bzw. dessen HTTP-Status-Code anzeigen lassen?
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28. März 2019 um 10:31 Uhr #1309
Emilio Paolini
AdministratorSchick doch mal den kompletten Output von phpinfo() bitte …
Liebe Grüße … Emilio
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28. März 2019 um 10:58 Uhr #1310
BernSg
TeilnehmerDiese Antwort wurde als privat markiert. -
28. März 2019 um 11:12 Uhr #1311
Emilio Paolini
AdministratorHmm, das hat nicht geklappt. Datei zu groß?
Fehler beim Hochladen:
PHP 7.3 – phpinfo.pdf: Datei nicht hochgeladen. -
28. März 2019 um 18:28 Uhr #1315
BernSg
TeilnehmerFehler gefunden !!!!!
bei Plesk oder auch manuell kann man die “Web Application Firewall (ModSecurity)” aktivieren, was normalerweiseja auch Sinn macht. Falls man die aber auf “Ein” stellt, passiert genau das oben beschriebene Phänomen. “Aus” oder besser “Nur Erkennung” dann funktioniert das mit dem “http(s)://” wieder. Beschreibung bei “Ein” ist:
Jede eingehende HTTP-Anfrage und die zugehörige Antwort werden mit einem Regelsatz verglichen. Wenn diese Überprüfung erfolgreich verläuft, wird die HTTP-Anfrage an den Website-Content weitergegeben. Wenn die Überprüfung negativ ausfällt, wird das Ereignis protokolliert, eine Benachrichtigung gesendet und eine HTTP-Antwort mit Fehlercode gesendet.
Der eingestellte Regelsatz ist “Atomic Basic ModSecurity”
Emilio vielen Dank für Deine Geduld mit mir 😉
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29. März 2019 um 11:27 Uhr #1316
Emilio Paolini
AdministratorAhh, das ist ja spannend. Mich würde ja interessieren, was genau man da einstellen kann. Das CRM macht an vielen Stellen Ajax-Calls “auf sich selbst”. Für den Web-Server sind das dann “normale” http-Requests. Wie unterscheidet denn die WAF, welche Calls “gut” sind und durchgelassen werden und welche nicht? Bzw. welche Einstellmöglichkeiten hat man an der Stelle? Einfach nur deaktivieren ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache.
Man kann auch hier mal nachschauen, da gibt es einen Absatz “So finden Sie heraus, warum eine HTTP-Anforderung für eine Website nicht abgeschlossen werden konnte:” ->
Ansonsten schön, dass es nun tut 😉
Liebe Grüße … Emilio
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29. März 2019 um 11:53 Uhr #1317
BernSg
Teilnehmerhiermal die Screenshots der Einstellmöglichkeiten. Ich traue mich da nicht wirklich dran noch mehr einzustellen.
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29. März 2019 um 12:07 Uhr #1320
Emilio Paolini
AdministratorHmm, “Erkennung” und “Ein” scheinen ja beide den Request zu blocken … daher wundert es mich, dass es JETZT funktioniert. Aber ok, wir haben unsere Install-Doku um einen Passus zum Thema WAFs ergänzt … damit man wenigstens auf die Idee kommt, in diese Richtung zu suchen, falls es mal nicht tut 😉
Liebe Grüße … Emilio
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Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Emilio Paolini geändert.
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