› Forums › berliCRM Wünsche für neue Leistungsmerkmale › Current
Schlagwörter: Editor, Formatierung
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 11 Monaten von BernSg aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
10. Januar 2019 um 10:18 Uhr #1116BernSgTeilnehmer
Hallo Forum,
ich würde mir wünschen, dass es für den Editor im Bereich Ereignisse und Aufgaben die Möglichkeit gäbe Formatierungen vorzunehmen.
Gruß Bernhard
-
10. Januar 2019 um 12:59 Uhr #1123Frank PiepiorraTeilnehmer
Bernhard,
das könnte man machen, aber wir hatten uns aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
– Diese Erweiterung müsste ja dann für alle Bearbeitungsmenüs gemacht werden, in denen man Ereignisse und Aufgaben eintragen kann. Das würde umfangreiche Umarbeitungen in der GUI erforderlich machen um Platz für den CK Editor zu schaffen.
– Zusätzlich wären alle Erweiterungsprogramme, wie z.B. Outlook Plugin, mobile Schnittstelle, Apps usw. daran anzupassen
– von mehreren tausend Kunden hat das bisher nur 1 gewünschtGruss
Frank -
10. Januar 2019 um 13:13 Uhr #1124BernSgTeilnehmer
Hallo Frank,
leider habe ich nicht Eure tiefen Kenntnisse in die Strukturen der Software. Meine Idee war, das nicht in den Menüs zu platzieren, sondern bei z.B. Öffnen oder Anlegen eines Ereignisses und dem Klick auf Bearbeiten oberhalb des Editorfensters eine kleine Menüleiste mit ein paar Formatierungsmöglichkeiten einzublenden.
Falls das nicht möglich ist, sei’s drum. Toll wäre es aber schon 😉Gruss Bernhard
-
10. Januar 2019 um 14:14 Uhr #1125Frank PiepiorraTeilnehmer
Berhard,
das “ein paar Formatierungsmöglichkeiten” müsste näher definiert werden und das ist sicher nichts, was man nebenbei mal mitmachn kann = bedeutet Programmieraufwand
theoretisch möglich ist das natürlich und wer es braucht, könnte es selbst erweitern. Ansonsten der Hinweis: wir sind unbestechlich, aber käuflich 🙂Gruss
Frank -
14. Januar 2019 um 15:22 Uhr #1130BernSgTeilnehmer
Hallo Frank,
Definition Formatierungen: Der CK-Editor hat doch standardmäßig schon eine Menüleiste wenn ich mich recht erinnere, die man sogar, glaube ich, unterschiedlich darstellen kann (von minimal bis erweitert).
Im berliCRM nutze ich diese Menüleiste ja auch schon beim Erstellen von z.B. Mailvorlagen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Menüleiste oberhalb des Textbereichs für z.B. Ereignisse nur ausgeblendet wurde. Wenn dem nicht so ist, schade.
Gruß Bernhard
-
14. Januar 2019 um 16:16 Uhr #1131Frank PiepiorraTeilnehmer
“Daher bin ich davon ausgegangen, dass diese Menüleiste oberhalb des Textbereichs für z.B. Ereignisse nur ausgeblendet wurde.” –> das ist nicht korrekt. Da ist nichts ausgeblendet. Wie gesagt, da müsste man Einiges zupacken und das ist nichts, was man nebenbei mal mitmachen kann. Wegen der Menge der Abhängigkeiten würde es doch arbeitsaufwendig sein.
-
14. Januar 2019 um 16:21 Uhr #1132BernSgTeilnehmer
OK – jetzt habe ich es verstanden 😉
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Wünsche für neue Leistungsmerkmale › Current