Emailadresse bei “Sende E-Mail”
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von Frank Piepiorra aktualisiert.
-
-
dernordberliner
Hallöchen,
wenn einer Person eine Mail gesendet werden soll, erfolgt dies über den Button “Sende E-Mail”, kein Problem, funktioniert.
Bei dem neuen Fenster zum Versenden steht aber leider nun nicht die E-Mailadresse der Person drin, über die Suchfunktion ist sie dann wählbar.
Klick oben rechts auf “Person” und “Suche” erscheint zwar ein Fenster mit den Personen aber ohne jeglichen Eintrag.
Wo sind die alle hin und warum kann beim Klick auf “Sende E-Mail” die Mailadresse nicht gleich übernommen werden?
Gruß Markus
PS: Habe noch eine zweite Person hinzugefügt, bei der klappt das alles bestens.
-
Frank Piepiorra
Das funktioniert, wie im Handbuch beschrieben. Die Mail Adresse wird immer übernommen. Es sei denn man hat bei der Person “E-Mail opt aus” angeklickt. Dann passiert das natürlich nicht.
-
dernordberliner
Ahhhhhhhhhhhhhh, ja habe (hatte) ich, dann ist ja alles klaro.
Gleich noch eine Frage:
Bei der Emailvorlage muss welches Feld eingetragen werden, damit eine Telefonnummer vom Absender angezeigt wird?
Bei der Auswahl von
$users-phone_mobile$
$users-phone_work$
$users-phone_other$
erscheint keine der eingetragenen.
Gruß Markus
-
Frank Piepiorra
doch die müssten gehen, allerdings werden die erst beim Versand ausgefüllt, oder in der E-Mail Vorschau, vorausgesetzt man hat beim CRM Nutzer was eingetragen
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.