Felder im “Leads umwandeln”-Dialogfeld anpassen
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 3 Monaten von
Jurafuba aktualisiert.
-
-

Jurafuba
Ich habe in den Modulen Leads, Personen, Organisationen sowie Potentiale einige Felder hinzugefügt und verändert. Wenn ich einen Lead umwandeln möchte, werden jedoch nur wenige Felder in das entsprechende andere Modul übertragen, obwohl mehrere Felder im Leads-Modul und den anderen Modulen übereinstimmen.
Beispiel:
Ich habe im Leads-Modul sowie im Personen-Modul ein Feld “LinkedIn-Konto” ergänzt. Wenn ich einen Lead nun in eine Person umwandle, hätte ich eigentlich gerne, dass der Eintrag in diesem Feld automatisch beim Anlegen der Person übernommen wird.
Kann mir daher bitte jemand weiterhelfen, wie ich die Felder, die bei der Umwandlung von Leads übertragen werden, anpassen kann?
Besten Dank vorab!
-

Frank Piepiorra
dafür gibt es das Menü “Feldzuordnungen bearbeiten”, siehe Handbuch Kapitel 5.3.5.1 Lead Feldzuordnungen bearbeiten
-

Jurafuba
Mittlerweile bin ich selbst auf die Lösung gestoßen. Zugegebenermaßen war sie nicht allzu schwer zu finden.
Lösung:
Es ist eigentlich irrelevant, was im Dialogfeld angezeigt wird, da nicht nur die im Dialogfeld angezeigten Felder in die anderen Module übernommen werden. Wichtig ist hingegen, dass die Zuordnung von Feldern zwischen den Modulen korrekt ist.
Wie wird dies angepasst? Im Leads-Modul oben rechts auf das Werkzeug-Icon klicken und dann “Feldzuordnungen bearbeiten” anklicken.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.