› Forums › berliCRM Sonstiges & Smalltalk › Current
Schlagwörter: FreeBSD, Neuinstallation, Test
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 5 Monaten von Johni aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
6. April 2019 um 21:35 Uhr #1329datasmurfTeilnehmer
Hallo Leute,
ich war auf der Suche nach eine CRM für meinen Kunden der eine kleines Unternehmen. Dieser macht Verkauf und Service für Kaffeeautomaten und andere Automaten (Getränke, Snacks) an Raststätten und anderen Standorten in Norddeutschland.
Ich habe nun erstmal Testweise die aktuelle Version 1.0.15 als Jail auf FreeBSD installiert. Der Server, den der Kunden bei sich Zuhause betreibt, läuft mit FreeBSD. Abgesehen von ein paar kleineren Fehlern ( musste die Datei config.csrf-secret.php manuell erstellen) extra PHP Abhängigkeiten (ctype, simplexml, zip, json, session) die nicht im Installationshinweis aufgeführt worden sind, hat es nach dem 3. mal geklappt und auch der Installationsschritt “Module” wurden korrekt abgeschlossen.
Wenn es gewünscht wird kann ich eine kurze Anleitung schreiben wie die Installation unter FreeBSD in einer Jail abläuft. Aber im Prinzip wie bei jeder GNU/Linux auch solange PHP und Apache vorhanden sind.
Ein bisschen hakt es noch, z.Bsp. wird nach dem Login nicht automatisch weitergeleitet im Browser steht 500, aber in den Logs läuft alles normal. Ich werde das mal bei GitHub in Issues posten, wenn der Fehler bestehen bleibt und nicht auf meine eigene falsche Konfiguration zurückzuführen ist. Ggf. auch den CSRF Fehler.
Auf jeden Fall freue ich mich erstmal das es berliCRM gibt und hoffe das mein Kunde damit zufrieden ist, wenn die Testphase abgeschlossen ist.
Herzlichen Dank geht natürlich ganz besonders an alle die berliCRM ermöglichen und ich hoffe, dass ich in der Zukunft berliCRM bei anderen Kunden auch ausrollen kann und dass das Projekt weiter an Fahrt gewinnt und die Community noch wächst.
Gibt es einen IRC Channel oder ist so etwas geplant?
Viele Grüße
Daniel
-
8. April 2019 um 11:45 Uhr #1330Emilio PaoliniAdministrator
Hi Daniel,
das klingt ja spannend. Super wäre, wenn du die Anpassungen und (vermeintlich) fehlenden Abhängigkeiten hier mal genau beschreiben könntest. War das jetzt speziell BSD-bezogen oder allgemein?
Installationsanleitung gerne einfach hier im Thread, wir übernehmen das dann ggfs. in die offizielle Anleitung.
IRC/Chat ist erst mal nicht geplant von unserer Seite. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Liebe Grüße … Emilio
-
31. Mai 2019 um 15:53 Uhr #1403JohniTeilnehmer
Hallo.
Auch von mir einen Herzlichen Dank, das eine deutsche Version weiter entwickelt wird.
Wir suchten für unsere Genossenschaft so etwas. Mit BerliCRM denke ich, habe ich das richtige gefunden.
Noch wird es nicht eingesetzt, da noch nicht alles so läuft wie gewünscht.– Anpassung an die PDF ausgaben, brauche ein Image im Footer, ist fast fertig
– Mails werden noch nicht zyklisch abgeholt und verteilt, größere Baustelle ?
– Paket für Synology, habe eins für die BerliCRM Version 1.0 gebastelt. Danach ist aber noch viel Handarbeit notwendigGrüße,
Johannes
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Sonstiges & Smalltalk › Current