Installation klappt nicht
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Monaten, 2 Wochen von Emilio Paolini aktualisiert.
-
-
actargis
Hallo,
Ich habe alles laut der Installationsanleitung eingestellt. Wenn ich den Link aufrufe und die Installation starten will, bekomme ich nur die Meldugn : Die Seite funktioniert nicht.
Habe ich etwas übersehen?
Gr.
Dirk
-
Emilio Paolini
Hallo Dirk,
das sind leider zu wenig Informationen, um dir qualifiziert helfen zu können.
Vielleicht hilft ein Screenshot? Oder du benennst mal die von dir verwendeten Versionsnummern der notwendigen Komponenten (PHP, MySQL, …).
Liebe Grüße
Emilio
-
actargis
Hi Emilio,
ich nutze PHP 8.3 und MariaDB 16.6.18.
Was ich gemacht habe:
Ich habe das zip im root auf meinem Webserver entpackt. dann zu dem Ordner berlicrm-1.0.38 eine Subdomain geleitet mit https. Wenn ich nun den Link aufrufe, kommt als Meldung: Diese Seite funtioniert nicht. scrm… kann diese Anfrage momentan nivht verarbeiten. HTTP Error 500
Gr.
Dirk
-
Emilio Paolini
Hi Dirk,
deine letzte Aussage widerspricht irgendwie der Aussage “Ich habe alles laut der Installationsanleitung eingestellt. ” 😉
Bitte schau dir die Installationsanleitung noch mal genau an ( https://blog.crm-now.de/doc/berliCRM/installation/Installation_berlicrm.html ), dort steht u.a. unter “System Requirements”:
* DB Server: MySQL Versions 5.5.x and 5.6.x (v5.7 has not been tested, yet), MariaDB 10.x.x
* PHP: PHP Version: v7.1.x, v7.2.x or v7.3.x, v7.4.x (berliCRM Tag v1.0.34 or better)
Liebe Grüße
Emilio
-
actargis
Hi Emilio,
der Fehler war die PHO Version. Mit 7.4 klappt es.
Noch eine Frage: Wie kann ich Test Kommentare bei Organisationen löschen?
Gr.
Dirk
-
Emilio Paolini
Jo … wir arbeiten aktuell hart an einer Version, die mit PHP 8.x läuft … aber es ist sehr viel auszutauschen und neu zu implementieren. Wird aber sicherlich zeitnah fertig sein.
An die Kommentare kommst du via GUI überhaupt nicht ran, die könnte man höchstens aus der DB löschen, aber auch das ist nicht trivial.
Ansonsten einfach noch mal schnell neu installieren, geht ja ruck-zuck 😉
Wir haben auch noch eine Docker-Variante in der Warteschlange, ist “eigentlich” fertig, läuft aber gerade noch durch diverse Test-Verfahren intern.
Liebe Grüße
Emilio
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.