Keine Anmeldung nach Installation von berliCRM-1.0.23 auf Synology NAS möglich
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 6 Monaten von ACDelta aktualisiert.
-
-
dieTausendsassa
Hallo,
ich versuche auf meinem Synology NAS berliCRM Version 1.0.23 zum Laufen zu bringen. Die berliCRM Installationsseiten konnten problemlos durchlaufen werden. Leider ist danach keine Anmeldung beim berliCRM Login möglich …
Ich habe gesehen, das die Tabelle vtiger_users “leer” ist, obwohl ich bei der Installation alle Infos angegeben habe.
Gibt es für das Verhalten vielleicht eine Erklärung oder ähnliche Beobachtungen? Wäre für ein paar hilfreiche Tipps recht dankbar.
Zusatz:
Habe auf dem Synology NAS vtigerCRM 6.5 (Synology Paket) schon mehrere Jahre im Produktiveinsatz bzw. konnte die Community Editionen von vtigerCRM 6.5 bzw. 7.2 relativ problemlos & straight forward auf dem Synology NAS installieren. Lediglich berliCRM macht hier Probleme.
-
Frank Piepiorra
also ich würde nochmal die Serveeinstellungen prüfen, also alles (!) was in der Installationsanleitung vorgegeben ist muss erfüllt sein. Nutzerdaten werden nicht nur in der DB sondern auch in File System abgelegt und wenn dann die Schreibberechtigungen nicht stimmen …..
-
dieTausendsassa
Hallo,
danke für den Hinweis. Ich habe nun die Installation erfolgreich durchführen können. Es lag an der Synology Virtual Host Einstellung bei der Installation – die funktioniert bei der berliCRM Installation irgendwie nicht richtig.
Ich habe berliCRM via https://x.x.x.x/berliCRM installiert (Apache 2.2, PHP 7.2) und nach dem 1. Login manuell in der config.inc.php den $site_URL Eintrag angepasst, damit ich über einen DNS Namen berliCRM aufrufen kann.
Schönen Abend
-
ACDelta
Hi,
also ich bekomme das CRM auf meiner Discstation nicht installiert, keine Ahnung woran es liegen könnte. Nach der Installation sehe ich immer noch “Error Too Many Redirects” und mehr nicht. Die Pfade in der config.inc.php habe ich bereits kontrolliert – sehen auch richtig aus.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 6 Monaten von ACDelta.
-
ACDelta
Ah muss mich korrigieren die Installation ist gar nicht abgeschlossen. In der Datenbank wurde nur eine Tabelle angelegt, mehr nicht. Das System scheint aber nichts mehr zu machen, obwohl der Installer “optisch” im Browser noch läuft. Hast du einen tipp??
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.