› Forums › berliCRM Tipps und Tricks › Current
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 7 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
4. Juni 2021 um 8:28 Uhr #1882farukTeilnehmer
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Personen nachvollziehen zu können, die bspw. für eine Veranstaltung selektiert worden sind. Oder wie macht ihr das, wenn ihr anhand einer Person sehen wollt, wofür er angesprochen wurde.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Faruk -
4. Juni 2021 um 8:39 Uhr #1883Emilio PaoliniAdministrator
Da gibt es diverse und sehr unterschiedliche Möglichkeiten. Das kommt auf die konkreten weiteren Bedarfe an. Wird es verschiedene/weitere Veranstaltungen geben? Werden die Veranstaltungen über das CRM abgewickelt? Das Verteiler-Modul könnte dann hilfreich sein. Oder auch über Custom-Felder.
Mit freundlichen Grüßen
Emilio Paolini -
4. Juni 2021 um 9:44 Uhr #1884farukTeilnehmer
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ja, also wir haben jedes Jahr mehrere Veranstaltungen für ganz bestimmte Zielgruppen. Daher haben wir im Modul Personen einige benutzerdefinierte Filter erstellt, wie “Personen für die Veranstaltung 11/2020”, “Personen für die Veranstaltung 12/2020”, …. Jetzt wäre es hilfreich, bei einer Personen Mustermann zu sehen, dass er für diese Veranstaltung mal “gefiltert” worden ist.Wäre das auch über das Verteiler-Modul bzw. Custom-Felder umzusetzen?
Viele Grüße,
Faruk -
4. Juni 2021 um 13:12 Uhr #1885Emilio PaoliniAdministrator
Nach was genau filtert ihr denn die “benutzerdefinierte Filter”? Diese setzen ja voraus, dass es Filterkriterien gibt. In der Liste werden dann nur passende Datensätze angezeigt. Jeder EINZELNE Datensatz, muss also zu dem Filterkriterium passen, sodass ihr das Kriterium doch auch dort sehen müsst. Also bei Person Mustermann eben.
Liebe Grüße … Emilio
-
7. Juni 2021 um 9:14 Uhr #1886farukTeilnehmer
Wir filtern nach mehreren Felder (Kriterien), die wir überwiegend selbst erstellt haben. Bspw. bei Mustermann haben wir ein Feld erstellt mit [KMU: Ja oder Nein] und [Mitglied: Ja oder Nein]. Im Filter für die “Veranstaltung 2021” werden dann alle Personen mit [KMU ja] und [Mitglied ja] angezeigt. Und umgekehrt wäre es dann schön zu sehen, dass die Person in diesem “Filter: Veranstaltungen 2021” drin ist.
Liebe Grüße
Faruk -
7. Juni 2021 um 11:22 Uhr #1887farukTeilnehmer
Ich habe jetzt die Möglichkeit gesehen, alle gefilterten Personen über Aktionen ein Kommentar wie bspw. “im Filter XY enthalten” hinzuzufügen. So haben alle Personen, die im Filter enthalten sind die Info. Das ist optimal.
Vielen Dank für die Unterstützung :).
-
7. Juni 2021 um 11:25 Uhr #1888Emilio PaoliniAdministrator
Ahh, ich glaube, ich verstehe langsam. Du möchtest bei der Person sehen können, in welchen ‘benutzerdefinierten Listen’ (Filtern) sie jeweils enthalten ist. Kann mich nicht erinnern, dass das schon mal jemand brauchte bisher. Die Kriterien-Felder (auf denen der Filter dann basiert) siehst du ja immerhin beim einzelnen Datensatz.
Wenn man unbedingt möchte, könnte man so eine Anzeige als Widget bauen … muss aber gecodet werden. Und macht natürlich Last, wenn man sehr viele Filter hat, die alle bei der Anzeige des Datensatzes evaluiert werden müssen.
Liebe Grüße … Emilio
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Tipps und Tricks › Current