› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von Frank Piepiorra aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
8. Juni 2022 um 14:53 Uhr #2248dernordberlinerTeilnehmer
Hallöchen,
bei der Bearbeitung von Personen besteht die Möglichkeit sie mit einem oder mehreren Projekten zu verbinden.
Leider wird dies AUCH in der DEMO nicht gespeichert! (Gast Guest hinzugefügt testaws Projekt (Projekte)1 Minute her (08-06-2022 14:49:23)Wo liegt der Fehler?
Gruß Markus
-
8. Juni 2022 um 16:57 Uhr #2249Emilio PaoliniAdministrator
Hm, ja, sieht für mich nach einem Bug aus, ich gebe das mal weiter an die Kollegen.
Liebe Grüße … Emilio
-
10. Juni 2022 um 13:45 Uhr #2250dernordberlinerTeilnehmer
Hallöchen,
ich bin ja sehr überrascht, das diese Funktion nun in einer alten Version in der Demo funktioniert.
Doch was muss geändert werden, damit es auch bei euren Kunden und Versuchskaninchen funktioniert???
Wo gibt es Infos über die Veränderung des Codes, wenn Bugs behoben wurden???
Gruß Markus
-
30. Juli 2022 um 18:09 Uhr #2321KSTeilnehmer
Es scheint zu gehen, wenn die vorhandene Person ein Projekt anlegt, dann erscheint sie dort als “bezogen auf”.
Aus dem Projekt heraus geht es auch, es ist entweder nichts, genau eine Person oder genau eine Organisation auswählbar.Das ist der Stand in 1.0.33 und offenbar auch in meiner (gepatchten Test-) 1.0.36 so.
Nordberliner, welche Version setzt du denn ein?
-
31. Juli 2022 um 14:54 Uhr #2322dernordberlinerTeilnehmer
Hallöchen,
Version 1.0.36
Das habe ich inzwischen auch festgestellt. Doch logischer Weise wäre die Auswahl über PERSON -> Projekt hinzufügen sinnvoller. Über das Projekt eine Person zuweisen verhindert ja dann wieder die Verbindung des Projektes zur Organisation!Warum also eine Funktion ändern, damit eine andere Funktion erfüllt wird, es aber dann wieder zur Einschränkung einer Funktion kommt?
Seit Anfang Juni ist das nun auch hier bekannt, wurde aber scheinbar noch nicht behoben.Gruß
-
31. Juli 2022 um 15:08 Uhr #2323KSTeilnehmer
Naatürlich ist es ein Bug, die Zuordnung zur Person als solches ist ja da bzw. möglich.
Da ich in dem anderen Strang, wo es um den DB-Driver in 1.036 geht etwas alleine auf weiter Flur bin ^^ würde ich dich gerne fragen:
Welche Releasestände hast du (PHP, MYSQL) dass 1.036 bei dir läuft? -
31. Juli 2022 um 16:02 Uhr #2324dernordberlinerTeilnehmer
PHP 7.4.30
Server-Version: 10.3.34-MariaDB – MariaDB Server -
31. Juli 2022 um 16:14 Uhr #2325KSTeilnehmer
Danke. Interessant dass es läuft, die 10.3.X Linie ist auch von 2018 und hat ihr EOL im Mai ’23.
Der ganze Hazzle mit den Datenbanken bzw. der ADODB ist aber hier offtopic. Hoffe, dass es einen Fortschritt im entsprechenden Thread gibt.
-
19. August 2022 um 11:49 Uhr #2329Frank PiepiorraTeilnehmer
“Wo gibt es Infos über die Veränderung des Codes, wenn Bugs behoben wurden???”
immer in den Logs vom Git: https://github.com/berliCRM/berlicrm
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current