SMTP-Server Einstellungen für Office 365 bzw. Exchange Server
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 9 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
-
BernSg
Hallo Forum,
kann mir jemand die SMTP-Einstellungen für Office 365 nennen? tls://smtp.office365.com:587 funktioniert nämlich nicht 🙁
Bernhard
-
Emilio Paolini
Hmm, sieht vom Prinzip richtig aus. Kannst du einen Screenshot zur Verfügung stellen von deinen Settings im CRM?
Liebe Grüße … Emilio
-
BernSg
Welche Settings?
config.inc.php, PHP-Server Einstellungen?
Screenshot meiner User Einstellungen kann ich nicht anhängen, weiß nicht wie 🙂
-
Emilio Paolini
Da du ja nach den SMTP-Server Einstellungen gefragt hast, hätten wir auch gerne einen Screenshot von genau diesen Einstellungen. Also als Admin unter CRM Einstellungen > andere Einstellungen > E-Mail Server > Mail Server Einstellungen (SMTP)
BTW, habe gerade versucht, den Upload von Dateien zu ermöglichen. Bin nicht sicher, ob das schon tut … mal probieren einfach 😉
Liebe Grüße … Emilio
-
BernSg
Dank einem Tipp von Emilio funktioniert es mit folgenden Einstellungen:
tls://smtp.office365.com:587
Mail-Adresse
Password
Mail-Adresse (die gleiche wie oben)
Authentifizierung = ja
Hat zwar den Nachteil, dass bei mehreren Usern jetzt im Header der Mail immer die eine Mail-Adresse erscheint und nicht die des jewiligen Users. Aber es funktioniert.
Danke Emilio
-
Emilio Paolini
Ahh, sehr gut so weit. Ich weiß nicht, wie das bei office365.com gehandhabt wird, aber es gibt Provider, die es aktiv unterbinden, dass man deren SMTP-Server mit beliebigen Absende-Adressen verwendet. Gerade so Massenhoster tendieren dazu.
Notfalls müsste man sich einen alternativen SMTP-Anbieter suchen, der dies “normal” handhabt 😉
Liebe Grüße … Emilio
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.