Hallo Support-Team,
einen User von “inaktiv” wieder auf “aktiv” setzen funktiniert nicht. Als Adminstrator angemeldet: das Status lässt keinerlei Bearbeitung zu, auch alle anderen Felder sind nicht bearbeitbar. Bei der User Übersicht gibt es zwar rechts das Icon “Wiederherstellen” aber dann erscheint folgende Meldung:
Datensätze die diesem CRM Nutzer zugeordnet waren, werden nicht wieder hergestellt. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Nutzer wiederherstellen wollen?
Ich habe das “Wiederherstellen” nicht probiert, da ich gemäß dieser Meldung alle Datensätze dieses Users händisch wieder zuordnen müsste. Durch das “inaktiv setzen” blieben aber vorher alle Datensätze dem User immer noch zugeordnet.
im vTiger Forum habe ich folgendes gefunden, funktioniert aber nicht:
go modules/Users/models/Field.php and make a backup of modules/Users/models/Field.php
find function isReadOnly() and rename it with public function isReadOnly_original
add
public function isReadOnly() {
$currentUserModel = Users_Record_Model::getCurrentUserModel();
if(($currentUserModel->isAdminUser() == false && $this->get(‘uitype’) == 98) || $this->get(‘uitype’) == 156 /*|| $this->get(‘uitype’) == 115*/) {
return true;
}
}
save the the file and check .
Gibt es eventuell eine Lösung, die mir hier hilft ohne dass ich alle User-Datensätze händisch wieder zuordnen muss?
Gruß und Danke – Bernhard