Wechsel PHP Version 7.4 auf 8.1
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Wochen, 1 Tag von TCU aktualisiert.
-
-
TCU
Hallo Zusammen
Ich nutze berlicrm schon längere Zeit für unsere Tenniskids und Juniorenförderung. Nun hat mich unser Provider angeschrieben, dass ich auf PHP 8.1 umstellen muss, da anfangs Jahr PHP 7.4 abgeschaltet wird. Hat jemand Erfahrung mit dieser Umstellung? Was muss ich tun?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
-
Emilio Paolini
Hiya TCU,
wir arbeiten selbst aktuell hart daran, den Code PHP 8.x “ready” zu machen, aber das ist leider viel Arbeit, da auch viele Libs “unter der Haube” erneuert werden müssen.
Wir hoffen, dass wir da Anfang des Jahres einen entsprechenden Stand haben werden (posten wir dann auch), aber versprechen kann ich da leider nix.
Liebe Grüße
Emilio
-
TCU
Diese Antwort wurde als privat markiert.
-
TCU
Hallo Emilio
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin ich mit meiner Antwort bis auf weiteres auf diesem Weg informiert? Ich habe beim Provider vorsichtshalber den Antrag auf “Verlängerung der Version 7.4” eingereicht. Leider bin ich mit PHP wenig versiert und kann Euch meine Unterstützung dazu nicht anbieten.
Gute Zeit und bis 2024!
-
TCU
Diese Antwort wurde als privat markiert.
-
TCU
Hallo Emilio, hallo Entwicklungsteam
Wie bereits geschrieben, nutzte ich Euer berlicrm für meine ehrenamtliche Arbei für Tennis-Kids in unserem Tennisverein. Nun wird am 30.9. von unserem Provider die PHP Versionen 7.x definitiv eliminiert und ich habe noch keine Idee, was ich ab 1.10. machen soll. Könnt Ihr schon etwas mehr kommunizieren? Ich stelle mich auch als Test zur Verfügung, falls nötig.
Herzlichen Dank für Info und Grüsse Karin (TCU)
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.