› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
Schlagwörter: Workflow
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 9 Monaten von
Bastian aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
28. Mai 2019 um 7:01 Uhr #1394
Bastian
TeilnehmerHallo Leute,
ich habe hier mal was spezielles. Wir haben für das Ticketsystem eigene Workflows erstellt diese Laufen beide via MailScanner Mals kommen an und Ticket wird aktualisiert nur der Status nicht.
Ticket Antwort durch Kunden: Sende E-Mail an Mitarbeiter und setze Status
1. Workflow hat folgende Rahmenbedingungen
–> “jedes Mal, wenn ein Datensatz gespeichert wird”
–> “Kommentar is Added” & “Status is “warte auf Zuarbeit” in Regel alle Bedingungen (Alle Bedingungen müssen erfüllt werden.)
–> Aktion = E-Mail versenden & Feld Aktualisieren auf Status is “in Bearbeitung”Ticket Antwort durch Mitarbeiter: Sende E-Mail an Kunden und setze Status
2. Workflow hat folgende Rahmenbedingungen
–> “jedes Mal, wenn ein Datensatz gespeichert wird”
–> “Kommentar is Added” in Regel alle Bedingungen (Alle Bedingungen müssen erfüllt werden.)
–> Aktion = E-Mail versenden & Feld Aktualisieren auf Status is “warte auf Zuarbeit”Mal klappt der Status wechsel auf warte auf Zuarbeit mal nicht was aber nie klappt ist der switch zu in Bearbeitung
-
29. Mai 2019 um 9:03 Uhr #1395
Frank Piepiorra
TeilnehmerMal geschaut, was zu den Auswahllisten in der Datenbank liegt? Es könnte sein, dass da “In Progress” drin steht und deshalb der Workflow nicht greift.
-
29. Mai 2019 um 12:09 Uhr #1396
Bastian
TeilnehmerIn welche Tabelle soll ich schauen?
-
1. Juni 2019 um 11:37 Uhr #1418
Frank Piepiorra
Teilnehmervermutlich vtiger_ticketstatus
-
6. Juni 2019 um 8:05 Uhr #1429
Bastian
TeilnehmerJa diesen Status (in Progress) gibt es aber das ist doch im deutschen warte auf Zuarbeit ?
-
6. Juni 2019 um 8:46 Uhr #1431
Frank Piepiorra
Teilnehmersowas wird durch die Sprachdateien in den Anzeigen übersetzt, könnte sein, dass man beim Workflow nicht den übersetzten Begriff eingeben kann
-
6. Juni 2019 um 11:06 Uhr #1432
Bastian
TeilnehmerIch glaube wir reden aneinander vorbei der Status ist ordentlich gesetzt die Regeln scheinen nicht zu laufen. Das hat nix mit einer Übersetzung zu tun, da bin ich mir ganz sicher habe die Regel sogar schon in Englisch erstellt.
Attachments:
You must be logged in to view attached files. -
6. Juni 2019 um 15:04 Uhr #1435
Bastian
TeilnehmerIch bin hier weiter, es liegt Definitiv an denn Regeln sobald es 2 verschiedene Regeln gibt mit Filter die “alle Bedingungen” [Kommentar = “is Added”] geht es nicht obwohl ich das zusätzlich einen Status deklariert habe da müsst ihr mal gucken irgendwas ist dort Faul.
-
12. Juni 2019 um 7:16 Uhr #1453
Bastian
TeilnehmerSo auch hier bin ich weiter, nach dem ich mal eine vTiger Test Instance aufgesetzt habe musste ich feststellen, auch hier selber Fehler.
Nun bin ich in soweit schlauer das ich weiß das es nicht geht weil das TicketUpdate über MailScanner kommt und damit auch kein Kommentar erzeugt wird im allgemeinen sinne.
Das erklärt auch mein Regelproblem dh das CRM weiß nicht welches es nehmen soll…
-
12. Juni 2019 um 7:48 Uhr #1454
Bastian
TeilnehmerSo Lösung wie folgt 🙂
in der Datei modules/settings/MailConverter/handlers/MailScannerAction.php
sucher line “$adb->pquery(“UPDATE vtiger_troubletickets set status=? WHERE ticketid=? AND status=’Closed'”, Array(‘Open’, $linkfocus->id));”
danach folgendes einfügen
// This will update modified time and status automatically.
$moduleName=”HelpDesk”;
$recordModel = Vtiger_Record_Model::getInstanceById($linkfocus->id, $moduleName);
$modelData = $recordModel->getData();
$recordModel->set(‘ticketstatus’,’In Progress’); // Wer keinen Statuswechsel möchte sondern nur die Zeit um darauf eine Regel zu schreiben Kommenteiert diese Zeile aus
$recordModel->set(‘id’, $linkfocus->id);
$recordModel->set(‘mode’, ‘edit’);
$recordModel->save();
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current