PDF Export – Kopf und Fuß fehlt beim Angebot
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Emilio Paolini aktualisiert.
-
-

hlcr
Guten Morgen,
ich bin gestern durch Zufall auf das berliCRM gestoßen und bin positivst angetan davon. Einstellungen sind ja soweit auch kein Drama, aber eine Sache bekomme ich auch nach mehreren Installationen nicht hin:
Wenn ich Angebote als PDF exportiere, fehlt das Logo und die Fusszeile auf dem Export. Da es im Demozugang einwandfrei funktioniert, denke ich also nicht an ein generelles Problem. Bei Aufträgen (Verkaufsbestellung) und Rechnungen druckt er auch das Logo / die Fußzeile korrekt mit.
Gruß
Alex
-

Emilio Paolini
Hiya,
hast du mal die PDF-Einstellungen kontrolliert? Siehe Screenie …
Liebe Grüße … Emilio
Attachments:
You must be
logged in to view attached files.
-

hlcr
Hi,
vielen Dank. Das war dann gestern Abend wohl zu spät.. habe den Menüpunkt nicht gesehen.
Wenn es mal immer so einfach wäre! 😉
-

hlcr
Kurze Ergänzung (auch wenn nicht wirklich ein Bug):
Gibt es auch eine Möglichkeit, wie ich entscheiden kann, welche Felder auf dem PDF-Export ausgegeben werden? In dem speziellen Fall existiert nämlich keine USt-ID, sondern nur eine Steuernummer. Allerdings wird immer das Feld der USt-ID im Fuß angezeigt, auch wenn nichts eingetragen ist.
Gruß
-

Frank Piepiorra
Viele Ausgabenbestandteile kann man über das PDF Einstellungsmenü steuern, aber das nicht. Hier müsste man die Footer.php anpassen.
-

Emilio Paolini
… oder man holt sich einfach eine USt-ID … dann hat man die auch mal. Kost ja nix 😉
USt-IdNrn. werden ausschließlich vom Bundeszentralamt für Steuern vergeben.
Hierfür entstehen dem Antragsteller keine Kosten.
Liebe Grüße … Emilio
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Emilio Paolini geändert.
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 11 Monaten von
Emilio Paolini geändert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.