› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 2 Monaten von Emilio Paolini aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
5. Juni 2020 um 0:51 Uhr #1681ver-linkt.comTeilnehmer
Guten tag in die Runde!
Ich kann den Reiter/Button Tickets auswählen und auch auswählen das ich ein neues Ticket erstellen will, dann fülle ich alle Felder aus und wenn ich dann auf speichern gehe erscheint die folgende Fehlermeldung.
{“success”:false,”error”:{“code”:”Der Datensatz wurde nicht gefunden.”,”message”:”Der Datensatz wurde nicht gefunden.”}}
Ich kann vorhandene Tickets bearbeiten und auch speichern nur neue Anlegen kann ich nicht.
Habe zuletzt eines am 20.05. erstellt seit dem wurde aber auch kein Code angepasst oder verändert. Laut Hoster hat dieser auch keine Änderungen vorgenommen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß aus Verden
-
5. Juni 2020 um 7:39 Uhr #1682Emilio PaoliniAdministrator
Hmm, bei einem “frischen” System tut es, also muss es an diesem spezifischen System liegen. Der Fehler ist relativ generisch und kann immer auftreten, wenn irgendein Datensatz gelesen werden soll. Mit einem Ticket sind ja relativ viele Objekte/Module verknüpft, existiert eines davon nicht (mehr)? Mal mit einem anderen Benutzer versucht?
Ansonsten müsste man wohl bei diesem spezifischen System auf Problemsuche gehen …
Liebe Grüße … Emilio
-
7. Januar 2021 um 9:21 Uhr #1748mbascheTeilnehmer
Mist… bei mir tritt das Problemleider auch auf. Auch Serviceverträge lassen sich nicht anlegen…
-
7. Januar 2021 um 22:04 Uhr #1749mbascheTeilnehmer
Habe nun testweise ein komplett blaneks CRM aufgesetzt. Leider lassen sich auch hier keine Serviceverträge und keine Tickets erstellen mit o.g. Fehlermeldung…
-
7. Januar 2021 um 22:39 Uhr #1750Emilio PaoliniAdministrator
Hmm,
hast du *alle* Installationsvoraussetzungen exakt erfüllt? Vor allem auch die Settings im Bereich der Datenbank? Hast du es mal auf unserer Live-Demo probiert?
Liebe Grüße … Emilio
-
21. Oktober 2021 um 20:03 Uhr #1949abeermannTeilnehmer
Hallo,
ich möchte mich hier kurz “anhängen” – da es scheinbar doch einige Möglichkeiten gibt, diese Fehlermeldung zu erhalten.Wir haben bei uns, den Fehler bisher noch nicht gefunden, aber einen Workaround entdeckt, der vielleicht hilft den Fehler einzugrenzen. Leider habe ich nirgends Lösungen bzw. Erfolgsmeldungen dazu gefunden.
– Bei uns tritt der Fehler im Modul Potential auf.
– Er tritt bei einem Neu aufgesetzten sowie bei einem bereits installierten System auf.
– Das System ist debian 10, mariadb, getestet mit php7.3 und php7.4 und den berlicrm Versionen 1.0.31 und 2 unbekannten Versionen der letzten Monate (~ März – jetzt)
– wir “glauben” alle bekannten requirements zu erfüllen (sonst hätten wir natürlich nachgebessert)– ich habe heute über einen sehr langen Zeitraum alle mir hier und in der Installationsanleitung auffindbaren requirements nochmals angesehen und überprüft.
Ich habe bei uns Folgendes entdeckt:
Wenn ich die Potentiale mit “Person” und “Unternehmen” anlege klappt es, lasse ich eine der beiden “Verknüpfungen” weg, kommt die Fehlermeldung. Damit können wir leben, sauber ist es natürlich nicht |-).
Wenn bei uns ein Potential über den “bearbeiten” Knopf bearbeitet werden soll, werden die Verkaufsstufen NICHT gespeichert
(es kommt aber auch keine Fehlermeldung)
Wenn man die Verkaufschance mittels “Schnellbearbeitung” direkt in der Ansicht ändert, funktioniert es wunderbar.Mich würde brennend interessieren, welche Sache wir übersehen haben.
lg Antonio
-
21. Oktober 2021 um 23:36 Uhr #1950Emilio PaoliniAdministrator
Hiya Antonio,
man kann also das Problem wie folgt reproduzieren?
* Frisches berliCRM installieren
* Eine Person anlegen
* Ein Potential anlegen, welches nur mit der Person verknüpft ist
* Beim Speichern tritt dann der Fehler auf?Bei meinem 1.0.31 hier hat das vorstehende gerade ohne Fehler geklappt … allerdings hatte ich das vor einigen Tagen schon installiert, also nicht “frisch”. PHP Version 7.4.24 / mysql Ver 15.1 Distrib 10.5.12-MariaDB / debian 10.11 …
Das berliCRM ist wirklich recht “picky” bei Abweichungen von den Requirements, besonders im Bereich der SQL-Settings. Eine Abweichung dort (u.a. STRICT_TRANS_TABLE has to be deactivated, IGNORE_SPACE, NO_AUTO_CREATE_USER, NO_ENGINE_SUBSTITUTION) und es gibt schräge Probleme.
Ansonsten kann ich es noch mal mit einer wirklich frischen Insta aus dem GitHub testen.
Liebe Grüße
Emilio
-
22. Oktober 2021 um 7:57 Uhr #1951abeermannTeilnehmer
Hallo,
ja das kann man so sagen,
allerdings habe ich auch eine Organisation angelegt (ohne die beiden zu verknüpfen)
das berliCRM war direkt aus github,
der Rest war ein frisch aktualisiertes debian 10Ich werde versuchen heute nochmals die SQL Settings zu überprüfen – vielleicht haben wir da etwas übersehen.
liebe Grüße und danke für die rasche Antwort!
Antonio -
22. Oktober 2021 um 8:17 Uhr #1952Emilio PaoliniAdministrator
Hy,
gerade noch mal frisch aus dem github gecloned und installiert, eine Person und eine Orga angelegt und dann ein Potential nur mit der Person erzeugt … klappt.
Liebe Grüße … Emilio
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current