› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 3 Monaten von Goldene Zeiten Juweliere aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Mai 2022 um 21:08 Uhr #2227Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Hallo zusammen,
exakt seit heute – dem Umzug von einem Server auf den nächsten – habe ich das Problem, dass der CronJob nicht mehr funktioniert. Meldung ist kurz und knapp “Access denied!”
Aufruf bisher:
https://crm.xyz.info/vtigercron.php?app_unique_key=xxxxAuf der Console mit meine ich aber, dass es geht und sehe keine Fehler:
—
php -q vtigercron.php
[CRON],”1653246100.0658″,https://crm.xyz.info/,Instance,”2022-05-22 19:01:40″,””,[STARTS]
[INFO] Workflow – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] RecurringInvoice – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] SendReminder – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] MailScanner – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] ScheduleReports – not ready to run as the time to run again is not completed
[INFO] Scheduled Import – not ready to run as the time to run again is not completed
[CRON],”1653246100.0658″,https://crm.xyz.info/,Instance,”2022-05-22 19:01:40″,”2022-05-22 19:01:40″,[ENDS]
— -
31. Mai 2022 um 14:06 Uhr #2244Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Leider verschickt der Cron-Job keine Mails mehr seit dem Umzug auf den neuen Server. Wo muss ich denn hier zu suchen anfangen? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung oder Ideen freuen.
-
31. Mai 2022 um 14:31 Uhr #2245Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Offiziell steht “Access denied!” da, wenn man den Cron aufruft. Was genau ist das im Argen?
-
15. Juni 2022 um 16:08 Uhr #2254Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Also mit meinem Recherchen bin ich schon etwas weiter gekommen.
Seit meiner Neuinstallation des CRM als auch dem Import der Bewegungsdaten kann man zumindest wieder alles richtig speichern und auch der Cron-Job läuft – somit könnte man sagen, dass alle Fehler ausgeräumt sind. Demnach wird immer minütlich ein in der Zeitplaner-Übersicht der Status abgegeben, dass alles passt wie z.B. dieser:
[code]zuletzt gescanned um 15-06-2022 15:57:01 & verbrauchte Zeit : 0 Sek[/code]ABER:
Wenn ich nun beispielsweise einen Datensatz (Kontakt) ändere, dann sollte über einen Workflow eine Benachrichtigung per Mail verschickt werden (an den Admin bzw. den Bearbeiter) – also Standardfunktion. Aber in diesem Moment geht nichts mehr und der Cron stockt. Statt der oben genannten Statusmeldung kommt nun nur noch “läuft”, weil der Status für den Workflow nicht freigegeben wrid. Die Frage ist halt nun, ob das tatsächlich an BerliCRM und dem Cron-Management liegt oder ob hier vielleicht der Mail-Server intern die Zusammenarbeit mit BerliCRM verweigert? -
16. Juni 2022 um 22:10 Uhr #2255Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Ich konnte – so jedenfalls sieht es gegenwärtig nach ersten Tests aus – den Fehler beheben. Hier hat wohl vTiger als auch BerliCRM den selben Fehler. Eine Datenbankspalte muss aktualisiert (bzw. auf einen Datentyp gebracht werden). Seitdem werden auch wieder die ersten Nachrichten (zumindest interne Systemnachrichten) gesendet. Ob auch meine Geburtstagsmails und Hochzeitsmails funktionieren, wird sich in den nächsten Tagen zeigen:
ALTER TABLE
vtiger_seactivityrel
CHANGEcrmid
crmid
CHAR( 19 ) NOT NULL- Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Goldene Zeiten Juweliere.
-
20. Juni 2022 um 12:39 Uhr #2268Frank PiepiorraTeilnehmer
das ist definitiv nicht zu empfehlen. Die crmid hat immer das Format Integer (19).
-
20. Juni 2022 um 15:21 Uhr #2269Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Fakt ist, dass der Standard nicht funktioniert. Und in der Datenbankspalte “@” abgelegt werden. Daher kann der Datentyp nicht stimmen – oder ein Programm-Update nicht. Bei mir funktioniert es. Deswegen werde ich es so lassen.
-
9. August 2022 um 9:37 Uhr #2327KSTeilnehmer
Frage an die Goldenen Zeiten: Habt ihr mal probiert, das cronscript ohne den GET mit dem unique key aufzurufen?
Also einfach von irgendwoher einhttps://crm.xyz.info/vtigercron.php/
auszuführen?Bei mir funktioniert das sowohl mit neu aufgesetzten 1.0.33 als auch mit auf 1.0.33 geupdateten 1.0.2xxx Versionen. Heißt möglicherweise, dass euer Fehler erst durch ein “Update” gekommen ist. Warum man den key offenbar nicht übergeben muss, ist für mich so auch nicht nachvollziehbar, habe allerdings auch noch nicht in den Code geschaut.
-
2. September 2022 um 23:38 Uhr #2334Goldene Zeiten JuweliereTeilnehmer
Lieber KS,
der Code ist ja aus Sicherheitsgründen erforderlich. Das kann man ja ganz leicht in der “vtigercron.php” in ca. Zeile 41 abändern. Für mich ist eher problematisch, dass (und Update könnte durchaus sein), zwar die Kalender-Benachrichtigungen verschickt werden (also Mail-Server muss richtig angelegt sein), aber eben keine Mails aus den Workflows verschickt werden. Im Zeitplaner wird dann keine Endzeit angegeben und nach einer Weile bekomme ich eine Meldung via Mail zugestellt:
—
CRON ‘Workflow’ Timeout in https://crm.xyz.info/In Ihrem CRM konnte der Cron ‘Workflow’ seit 24h nicht beendet werden.
Er wurde nun neugestartet, sollte aber trotzdem im Auge behalten werden.
—Das ist für mich das ganz große Problem. Mails für Geburtstage, Hochzeitstage, Liefertermin-Erinnerungen – all das wird nicht mehr per Mail über die Workflows verschickt, obwohl es vorher ging. Wo ist der Hund begraben?
LG von
Björn
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
› Forums › berliCRM Fehler (Bugs) › Current